Die "Alf"-Familie: Das wurde aus den "Tanners"

Familie Tanner und Alf waren für viele von uns fester Bestandteil der Kindheit. Wie ist es den Darstellern von Alf, Willie, Kate, Lynn und Brian seitdem ergangen? Im Video seht ihr, wie sie heute aussehen!

Alf, Tanner, Familie
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Elton John: Erster Sex mit 23
Elton John: "So war mein erster Sex mit 23!"

Wohl keine andere Sitcom war in den Achtzigern beliebter in als "Alf". Vor allem die markant-rauhe Stimme seines Synchronsprechers Tommi Piper machte den kleinen Außerirdischen vom Planeten Melmac hierzulande sogar noch populärer als in seiner Heimat USA.  Doch was wurde eigentlich aus den Darstellern rund um den knuffigen Außerirdischen mit einer Vorliebe für Katzen?

Was wurde aus Alf?

Der Darsteller, der im Kostüm der beliebten Kultfigur steckte, hieß Michály „Michu“ Mészáros und war gerade mal 84 Zentimeter groß, weshalb er auch lange Zeit als kleinster Mann der Welt galt. Im Juni 2016 starb Michály Mészáros im Alter von 76 Jahren.

... und aus Alf's deutscher Stimme?

Thomas "Tommi" Piper schaffte es auch nach dem Ende der Serie noch weiter als "Alf" mit Musik-CDs und Hörspielen aktiv zu bleiben. Anschließend blieb er eine der gefragtesten Synchronstimmen Deutschlands. In den letzten Jahren sah man ihn auch häufig vor der Kamera mit zahlreichen Serien-Auftritten in ARD und ZDF - oder aktuell 2019 im Dschungel-Camp von RTL.

Was wurde aus Tochter Lynn Tanner?

Andrea Elson spielte die damals 16-jährige Teenie-Tochter der Tanners, Lynn, in die Alf sich zu Anfang ein bisschen verliebt. Heute hat sich Elson aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, lebt mit ihrer Familie in Kalifornien und arbeitet als Yoga-Lehrerin in ihrem Studio "Pismo Beach Yoga". Dort unterrichtet sie unter ihrem neuen Namen "Annie Hopper".

Was wurde aus Sohn Brian Tanner?

Nach der letzten Episode beendete Benji Gregory alias Brian Tanner seine Schauspielkarriere, obwohl die Schauspielerei in seiner Familie vebrbreitet war. Nach einem Kunststudium ging er zur Navy, die er aber bereits zwei Jahre später wieder verließ. Gregory ist inzwischen verheiratet und wohnt im US-Staat Arizona.

Was wurde aus Vater Willie Tanner? 

Für Alf war eine der wichtigsten Bezugspersonen der Familienvater, Willie Tanner, gespielt von Max Wright. Nach dem Aus der Serie machte Wright leider eher negative Schlagzeilen - unter anderem wegen Alkoholexzessen und Drogenmissbrauch.

Was wurde aus Mutter Kate Tanner? 

Die Mutter der Familie, Kate Tanner, wurde von Anne Schedeen gespielt und Kate konnte es nicht leiden, wenn Alf nichts als Chaos stiftete. Nach dem Serien-Aus zog auch Schedeen sich bewusst immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Nach sehr seltenen TV-Aufritten arbeitet Schedeen seit 2001 überhaupt nicht mehr als Schauspielerin.

Falls euch interessiert, wie sie alel inzwischen aussehen: Im Video oben seht ihr aktuelle Bilder von Familie Tanner!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.