Amy Schumer leidet unter künstlicher Befruchtung

Amy Schumer (38) postete ein emotionales Bild auf ihrem Instagram-Kanal und rief dabei ihre Follower zur Hilfe auf.

Nichts ist ehrlicher als Amy Schumers Instagram-Profil. Ohne Filter und gezwungene Selbstdarstellung lässt sie ihre Fans immer sehr ehrlich an ihren Herausforderungen im Leben teilnehmen. Ob verschlafene Bilder kurz nach dem Aufstehen oder beim Milchabpumpen – nichts wird ihren Followern vorenthalten.

Amy Schumer zeigt ehrliche Bilder ihrer Schwangerschaft

Amy sucht nach Rat

Auch jetzt postete die Amerikanerin wieder ein intimes Bild. Auf dem Foto zu sehen: Eine lange Kaiserschnitts-Narbe, die sich über ihren nackten Bauch zieht. Darüber sind zwei große, blaue Flecken zu sehen. Mit dem Instagram-Post möchte sie öffentlich aufrufen, ihr zu helfen.

Amy Schumer will wieder schwanger werden. Deshalb unterziehen sich die 38-Jährige und ihr Mann Chris Fischer zurzeit einer In-vitro-Fertilisation – eine Form der künstlichen Befruchtung, die im Glas stattfindet. In ihrem Instagram-Post beschreibt Amy ehrlich, wie es ihr dabei ergeht. Sie fühle sich wirklich schlapp und sei sehr emotional. Deswegen bat sie Frauen, die das Gleiche durchgemacht haben, um Rat. Dazu hinterließ sie sogar eine private (!) Handynummer, damit sich Erfahrene melden können.

Sie ist nicht allein

Unter den knapp 560.000 Kommentaren finden sich auch Stars wieder, die Amy und Chris viel Erfolg und Glück wünschen. So schreibt Selena Gomez  zum Beispiel: "Ich bete für dich und Chris. Es tut mir leid." Ein weiterer Follower schrieb: "Niemand kann verstehen wie physisch, mental und emotional anstrengend eine IVF ist, bevor man es nicht selbst erlebt hat. All diese angsteinflößenden Injektionen." Wie schön, dass Amy sich an ihre Freunde und Fans wenden kann und so viel Anteilnahme erfährt.

Im Mai letzten Jahres kam Amys kleine Tochter Gene zur Welt. Seitdem hatte die Schauspielerin immer wieder erwähnt, wie sehr sie eine große Familie möchte. Doch bis jetzt hat es noch nicht auf natürlichem Wege geklappt, ihrer Tochter ein Geschwisterchen zu schenken.

Wir hoffen jedenfalls, dass die vielen Ratschläge dir weiterhelfen und wünschen dir ganz viel Glück, liebe Amy.

Wer ist Amy Schumer – Daten und Fakten

  • Amy Schumer ist amerikanische Stand-up-Comedian, Schauspielerin und Drehbuchautorin.
  • 2016 bekam sie den Emmy-Award für ihre Serie "Inside Amy Schumer".
  • Sie wurde am 1. Juni. 1981 in New York geboren.
  • Seit 2018 ist sie mit Chris Fischer verheiratet. Im Mai 2019 bekamen sie eine Tochter.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.