Andrea Berg: "Eine Krise ist eine große Chance für die Beziehung"

Andrea Berg zeigt sich verletzlich. In einem Interview hat die Sängerin einen privaten Einblick gegeben – und über die große Angst um ihren Mann gesprochen.

Sie füllt ganze Konzerthallen, steht seit über 20 Jahren auf der Bühne – und tritt dabei stets als starke Frau auf. Andrea Berg ist in der Schlagerwelt so bekannt, dass man gerne vergisst, dass sie neben ihrem Prominenten- auch ein Privatleben führt. In einem offenen Interview mit "Meine Freizeit" gibt die Sängerin jetzt Einblick in ihre Sorgen.

Gegenüber der Zeitschrift verrät Andrea Berg, dass sie noch heute eine große Angst davor hat, verlassen zu werden. Mit ihrem Mann Uli Ferber ist die Sängerin seit 2007 verheiratet, sie gelten als absolutes Traumpaar. Trotzdem könne sich Andrea Berg nicht von ihren Verlustängsten befreien, wie sie im Interview offen zugibt. 

Andrea Berg spricht über Verlustängste

Ob es für die Angst, von ihrem Mann verlassen zu werden, konkrete Gründe gibt, wissen wir nicht. Doch die Sorge könnte ihren Ursprung auch in früheren Beziehungen haben – schließlich trennten sich Andrea Berg und ihr Ex-Mann Olaf Henning nach nur zwei Jahren Ehe. Nun scheint sie jedoch glücklich neu verheiratet und wir hoffen, dass die Liebe ihre Angst eines Tages überwinden wird. 

Und auch Andrea Berg wäre nicht sie selbst, wenn sie ihre schlimmsten Vorstellungen nicht in etwas Positives verwandeln würde. Im Interview fasste sie abschließend zusammen: "Es ist natürlich einfacher zu sagen: 'Wenn mein Alter mich betrügt, bin ich weg!' Aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Gerade so eine Krise ist eine große Chance für die Beziehung, ein Hinweis darauf, dass man sie neu beleben sollte." 

Da erinnert uns Andrea Berg doch gleich noch daran, dass Liebe eben nicht nur rosa Wolken, sondern auch Arbeit bedeutet!

"Ist mir Sch...egal": Andrea Berg stichelt gegen Helene Fischer

Wer ist Andrea Berg? – Daten und Fakten 

  • Andrea Berg ist deutsche Schlagersängerin. 

  • Sie wurde am 28. Januar 1966 geboren. 

  • Seit 2007 ist Andrea Berg mit Ulrich Feber verheiratet. 

  • Ihre bekanntesten Songs sind unter anderem "Du hast mich tausend Mal belogen" und "Ich werde lächeln wenn du gehst". 

verwendete Quellen: Meine Freizeit, Gala.de

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.