VG-Wort Pixel

Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" Ihr Latex-Spruch sorgt für Furore

Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten": Ihr Latex-Spruch sorgt für Furore: Andrea Kiewel
© Eibner / imago images
Moderatorin Andrea Kiewel überraschte am 11. Juli 2021 mit einer Aussage zu Latex-Handschuhen. Die "Fernsehgarten"-Fans zeigten sich irritiert und auch auf Twitter sorgte der Spruch für Gesprächsstoff.

Nachdem der "ZDF-Fernsehgarten" wegen einer Gewitterwarnung einst evakuiert werden musste, begrüßte Andrea Kiewel (56) am 11. Juli 2021 bei schönem Wetter den Fernsehkoch Tarik Rose (50). Und während er seiner Leidenschaft – dem Kochen – nachging, geriet die Moderatorin ins Schwärmen.

Andrea Kiewel: Ihr Latex-Spruch sorgte für Gesprächsstoff

Der 50-Jährige präsentierte den Zuschauern Couscous mit Geflügel-Spießen. Während er das Rezept erklärte und die Zutaten drapierte, hatte Kiewel kein Auge für das Essen, sondern nur für den Koch. "Das ist so sexy, du mit diesen schwarzen Latex-Handschuhen. Alter Schwede!" Rose war sichtlich überrascht. Und während er nach einer Antwort suchte, erklärte Kiewel: "Das ist der Hygiene wegen, nicht dass Sie sich wundern." Dann konnte auch Rose wieder antworten und stellte lachend klar: "Das ist kein Fetisch."

Als der TV-Koch beim Nachtisch angekommen war und das Dessert-Rezept mit weißer Schokolade und Karamellsoße verfeinerte, hatte Andrea einen weiteren Spruch parat. "Hör auf, ich kann gleich nicht mehr reden, weil ich so viel Wasser im Mund habe." Rose reagierte mit einem Lachen.

Fans auf Twitter kommentieren den Handschuh-Spruch

Nicht nur die Zuschauer vor Ort waren verwundert über die Aussage, auch die Fans auf Twitter kommentierten die Bemerkung der 56-Jährigen fleißig. "Kiwi steht also auf schwarze Gummihandschuhe. Hallo, es gucken auch Kinder zu", schrieb eine Abonnentin. "Ja, unglaublich sexy. Wie peinlich", schämte sich eine andere Userin. Auch der zweite Spruch wurde von den Twitter-Fans heiß diskutiert. Ein Abonnent meinte: "Bei Kiwi läuft nicht nur der Speichel."

Seit 2000 moderiert Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten". Dass die Moderatorin mit pikanten Themen kein Problem hat, zeigte sie bereits beim Gespräch mit einer Dermatologin in der Sendung vom 20. Juni 2021. Die Erotiktipps aus der Show verwunderten Zuschauer und Twitter-User damals gleichermaßen.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen. 

Verwendete Quelle: "ZDF-Fernsehgarten" vom 11. Juli 2021

cge

Mehr zum Thema