VG-Wort Pixel

Andreas Gabalier in tiefer Trauer: "Unglaubliche Tragödie"

Andreas Gabalier
© ALEX HALADA / Kontributor / Getty Images
Andreas Gabalier meldet sich mit einer ernsten Nachricht. Der Sänger ist in tiefer Trauer – denn in seiner Heimat hat sich eine Tragödie abgespielt.

Andreas Gabalier hat sich mit ernste Worten an seine Fans gewandt. Auf Facebook teilte der Schlagerstar ein Foto von einer Gedenkstätte in Graz, Österreich. Kerzen und Blumen sammeln sich an der Stelle, an der vor einigen Tagen eine Frau niedergestochen wurde.

Es geht um die Tragödie, die sich am 04. Februar in der Steiermark abspielte. Eine 33-jährige Frau wurde auf offener Straße von einem jungen Mann niedergestochen. Wenige Tage später erlag die Mutter den Verletzungen.

Andreas Gabalier ist in Gedanken in seiner Heimat

Ort des Geschehend war die Heimat von Andreas Gabalier. Der zeigt sich von dem traurigen Vorfall in seinem Heimatbezirk Graz St. Peter nun deutlich betroffen: 

Dieses traurige Schicksal beschäftigt mich seit Tagen zutiefst, und wenn wir uns persönlich auch nicht kennen, so ist es mir ein großes Bedürfnis euch meine herzliche Anteilnahme auszusprechen

Mit diesen Worten spricht der Sänger auf Facebook derzeit sein Beileid aus. Doch er geht noch weiter: In seinem Beitrag bietet er den Angehörigen jegliche erdenkliche Hilfe an: "Falls ich irgendetwas Gutes für euch tun kann, Trost oder Hilfe spenden kann, dann wäre es mir ein persönliches Anliegen!"

Trotzdem ist dem Sänger bewusst, dass er als Außenstehender vermutlich nichts tun kann, um den Schmerz der Betroffenen zu lindern. Deswegen möchte er sie zumindest wissen lassen, dass er in Gedanken bei der Familie ist und von Herzen viel Kraft für die traurige Zeit wünscht.

Andreas Gabalier und Sivlia Schneider: Trennung nach sechs Jahren
Mehr

Wer ist Andreas Gabalier? Daten und Fakten 

  • Andreas Gabalier ist österreichischer Sänger und Volks-Rock´n´Roller. 

  • Andreas wurde am 21. November 1984 geboren. 

  • Zu seinen berühmtesten Hits gehören "Hulapalu" und "I sing a Liad für di". 

  • 2012 erhielt Andreas Gabalier den Bambi in der Kategorie "Shootingstar". 

verwendete Quellen: Facebook, Krone.at, Schlagerplanet


Mehr zum Thema