VG-Wort Pixel

Anna Heiser: "Bauer sucht Frau"-Star hat ihr Baby verloren

Anna Heiser
© anna_m._heiser / Instagram
Traurige Nachrichten aus Namibia: "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser und ihr Mann Gerald Heiser haben ihr noch ungeborenes Kind verloren.

Offenbar möchte Anna Heiser (29) den Schicksalsschlag nicht in Worte fassen. Doch das Bild, das sie auf Instagram gepostet hat, vermittelt eine Botschaft, die sehr betroffen macht. Das Foto zeigt eine stimmungsvolle Szene aus Annas neuer Heimat. Namibia – einen dunklen Baum vor einem Sonnenuntergang. Dazu schreibt Anna Heiser:  "Im Leben passieren Sachen, die man nicht wahr haben möchte. Man will aufwachen und hofft, dass es nur ein Alptraum war. Dies ist aber die böse Realität. Der letzte Funken Hoffnung ist gestorben. Auf Wiedersehen, mein Sternchen!" Was für schrecklich traurige Worte.

"Wir müssen es erstmal verarbeiten"

Anna Heiser und ihr Mann, der Landwirt Gerald Heiser, hatten die Schwangerschaft noch nicht offiziell bestätigt, doch gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte dazu. Fans spekulierten über einen kleinen Babybauch, von Übelkeit war die Rede. Dass die beiden die Gerüchte noch nicht bestätigen wollten, ist nicht ungewöhnlich. Schließlich warten viele werdende Eltern die ersten Monate einer Schwangerschaft ab, bis sie die Botschaft verkünden.

Den Verlust des Kindes haben Anna und Gerald Heiser nun gegenüber "Bunte" bestätigt. "Wir haben unser erstes Baby verloren. Aber mehr möchte ich nicht dazu sagen. Wir müssen es erstmal verarbeiten", so Anna Heiser.

Die Fans von Anna und Gerald versuchen nun, den beiden Trost zu spenden. "Das tut mir von Herzen leid für euch! Es bricht einem das Herz, ich kenne das auch", schreibt eine Frau, und fährt tröstend fort: "Aber du bist nicht alleine. Und euer Sternchen wird euch immer begleiten, auch wenn es nicht lange bei euch sein konnte". Eine andere Userin schreibt: "Ich wünsche euch viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt".

Es ist kaum vorstellbar, wie schlimm der Verlust für Anna und ihren Mann sein muss. Es ist sehr zu hoffen, dass der Beistand ihrer Familie, ihrer Freunde und Fans ihnen Trost geben kann.


Mehr zum Thema