VG-Wort Pixel

Anna Hofbauer spricht über schwere Geburt: "Viel Blut verloren"

Anna Hofbauer und Marc Barthel
© Matthias Nareyek / Freier Fotograf / Getty Images
Anna Hofbauer ist selige Mama. Vor dem Glück durchlebte die Familie jedoch eine dramatische Geburt, wie die Mutter nun ehrlich erzählt.

Vor einigen Wochen war es soweit: Anna Hofbauer ist Mutter geworden! Die Ex-Bachelorette und ihr Freund Marc Barthel sind heute glückliche Eltern des kleinen Leo. Doch das frische Familienleben war nicht von Anfang an so idyllisch, wie es derzeit auf Instagram wirkt. Jetzt hat Anna Hofbauer erstmals über Leos schwierigen Start ins Leben gesprochen, den viele Fans bereits befürchtet hatten.

Anna Hofbauer blickt auf die schwierige Geburt zurück

Die Geburt sei "zwar mit 6 Stunden relativ kurz für ein erstes Kind" gewesen, dafür jedoch "heftig". Das verriet Anna Hofbauer nun persönlich in ihrer Instagram Story, in der sie eine Fragerunde für ihre Fans startete. Und die wollten unter anderem wissen, ob die Geburt anstrengend gewesen sei. Daraufhin enthüllt die frisch gebackene Mutter nun dramatische Details: "Ich hatte viel Blut verloren und die Plazenta wollte sich zuerst nicht lösen."

Bereits die Einweisung ins Krankenhaus begann holprig – denn Anna Hofbauers Fruchtblase war viel zu früh geplatzt. Daraufhin wurde alles versucht, um dem ungeborenen Baby noch etwas Zeit zu verschaffen und Anna wurde mit Antibiotika behandelt.

Anna Hofbauer
© Anna Hofbauer / Instagram Story / Instagram

Die Sorge um ihr Kind war groß, rückblickend beschrieb sie die Wochen in einem Instagram-Post als die "schwersten und kräftezehrendsten Tage" ihres Lebens.

Auch die Geburt selbst scheint somit keine leichte gewesen zu sein. Doch Anna Hofbauer weiß heute ganz genau, wie und wieso sie die Schmerzen tapfer meisterte: "Da ich wusste es geht Leo nicht gut, hatte ich alles beiseite geschoben und wusste, Anna, du musst jetzt funktionieren!". Und das hat sie! Eine Geburt holt immer wieder ungeahnte Kräfte in einer Mutter hervor. Heute soll sich die kleine Familie von den Strapazen erholt haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute für die spannende Zeit!

Das ist Anna Hofbauer – Daten und Fakten 

  • Anna Hofbauer ist deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin. 

  • Sie wurde am 07 Juni 1988 geboren. 

  • 2014 wurde sie als Bachelorette im gleichnamigen TV-Format bekannt. 

  • Anna Hofbauer und Sänger Marc Barthel sind seit 2017 ein Paar. 

verwendete Quellen: Instagram


Mehr zum Thema