VG-Wort Pixel

Anna Hofbauer: Still-Bild sorgt für Aufsehen

Anna Hofbauer
© Matthias Nareyek / Getty Images
Darf man das? Mütter, die sich öffentlich beim Stillen zeigen, lösen völlig ungerechtfertigt immer wieder eine riesige Debatte aus – diesmal traf es Anna Hofbauer (31).

Neues Bild auf Anna Hofbauers Instagram-Kanal: Entspannt zeigt sich die Ex-Babchelorette und frisch gebackene Mutter liebevoll beim Stillen und tritt damit, mal wieder völlig ungerechtfertigt, eine heftige Debatte im Internet los. Keine Überraschung für Anna! Sie hatte anscheinend schon damit gerechnet, wie sie unter dem Post kommentiert:

Lang habe ich überlegt, ob ich das Bild poste oder nicht. Schließlich ist es der für mich innigste Moment zwischen Mama und Kind und gleichzeitig ein in der Öffentlichkeit schwer diskutiertes Thema

Anna Hofbauer: Still-Debatte auf Instagram

Trotzdem entschied sie sich für den Post. Wie schade ist es, dass sich Frauen immer noch Gedanken machen müssen, sich beim Stillen zu zeigen und anderen Leuten damit eventuell auf den Schlips zu treten. Trotzdem sehen es einige Follower nicht ein und es hagelt heftige Kritik für das Still-Bild: "Klar braucht dein Baby Muttermilch. Aber muss das jeder sehen?", fragt sich ein User wütend. Vielen sei das Stillen in der Öffentlichkeit zu sexuell. Andere User kontern kräftig dagegen: "Dabei handelt es sich doch um das Normalste der Welt!? Oder was denkst du?" und eine weitere fordert: "Mehr solche Bilder braucht die Welt".

Finden wir auch! Es soll in den Köpfen der anderen ankommen, dass Stillen etwas ganz Natürliches ist – sogar etwas wundervoll Schönes zwischen Mutter und Kind. Es soll nicht länger ein Tabu-Thema sein, finden wir. Deswegen: Danke, liebe Anna, dass du das goldige Still-Bild von dir und deinem Baby mit der Welt geteilt hast. 

Das ist Anna Hofbauer – Daten und Fakten

  • Anna Hofbauer ist deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin
  • Sie wurde am 07 Juni 1988 geboren.
  • 2014 wurde sie als Bachelorette im gleichnamigen TV-Format bekannt.
  • Anna Hofbauer und Sänger Marc Barthel sind seit 2017 ein Paar.

Verwendete Quelle: Instagram


Mehr zum Thema