Bachelor 2020: So verteidigt Sebastian seine Kuss-Offensive

Wie verhält man sich beim Angriff? Das weiß der Bachelor und Kickboxmeister nur zu gut: Man verteidigt sich. Und das musste er sich in letzter Zeit ziemlich oft. 

Der Bachelor zeigt nun Defensive

Es war wohl der größte Fehler, den Sebastian bei der RTL-Show begangen hat: Nachdem Linda ihn nicht küssen wollte, gab er ihr keine Rose – und sie flog! Damit schoss sich Sebastian bei vielen Fans ins Aus und es hagelte heftige Kritik für sein kindisches Verhalten. Seine Kuss-Offensive wird auch im Nachhinein noch scharf kritisiert. Warum musste der Bachelor nur so wild rumknutschen?

Das wollte auch Linda beim "Großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig" vom Bachelor wissen. "Was ich dann halt nicht verstanden habe, ist, warum du dann schon so viele geküsst hast? Jenny-Jasmin, Diana, Leah und Wio…", zählt Linda auf und erklärt auch, "Ich küsse nicht jeden Menschen. Ich küsse jemanden, der mir viel bedeutet." Seine Antwort:

Die Zeit hat gedrängt und ich wollte mich verlieben. Und deswegen wollte ich küssen, um zu schauen, wie ist der nächste Schritt?

Nun gut, wir müssen auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Das Format setzt den Kontakt zu vielen Mädchen schließlich schon voraus und ja, da gehört das Küssen nun mal dazu. Trotzdem: Dass Linda sich zu dem Kuss gedrängt gefühlt hat, rechtfertigt das Ganze natürlich nicht. 


05.03.2020

Tränenreiches Ende

Das große Wiedersehen nach dem überraschenden Finale entpuppte sich als emotionaler, als wir dachten. Uns war schon klar, dass hier und da ein Tränchen verdrückt werden würde. Doch dass es bei Sebastian nur so kullerte – damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bittere Tränen beim harten Kickboxmeister, wie das?

Seine Ex-Ladies saßen noch gar nicht neben Sebastian auf der Couch, da flossen schon bei ihm die ersten Tränen. Grund dafür war unter anderem der heftige Shitstorm, den der Bachelor auf Social Media über sich ergehen lassen musste. Es ging sogar so weit, dass er seine Mutter auf Instagram und Facebook blockierte. Zum Schutz, damit sie nicht die grausamen Hasskommentare lesen kann. Doch damit nicht genug:

Ich habe Sponsoren verloren, eine Zusammenarbeit für schwer erziehbare Jugendliche – die habe ich auch verloren. Die Einrichtung möchte nicht mehr mit mir zusammenarbeiten bezüglich der ganzen Vorwürfe, was mich sehr getroffen hat.

So der Bachelor unter Tränen. Die Konsequenzen, die der 29-Jährige nun zu tragen hat, sind für ihn schwer zu verkraften. Aber es wäre nicht Sebastian, wenn er daraus nicht etwas Positives ziehen würde. "Ich bin auch weiterhin stark", zieht er tapfer den Schlussstrich. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Ladys, liebes Warner Team, liebe RTL Group und meine lieben Freunde, Mit dem heutigen Tag geht für mich eine enorm emotionale Reise mit unfassbar vielen Höhen und auch damit verbundenen Tiefen zuende. Aus tiefstem Herzen kann ich euch sagen dass ich die schönsten und intensivsten Momente in dieser Zeit erleben durfte. Liebe Ladys ich bin durchaus dankbar für Die Zeit die ich mit euch verbringen durfte. Ihr habt mir das vergangene Jahr besonders und unvergesslich gemacht. Dafür vielen Dank! Ich hoffe dass auch euer Jahr durch diese Reise verbessert und unvergesslich gemacht hat. - Danke @warnerbrostvde @rtl.tv für eure professionelle und einfühlsame Betreuung, ihr seid ein sensationelles, tolles Team und ich hab mich stets immer wohl mit euch gefühlt! - Eines wurde mir wieder bestätigt: Steck niemals den Kopf in den Sand, es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen, blicke stets nach vorne, alles hat seinen Sinn!! - Ich hab tolle Freunde die mir in der schweren Zeit mit den Vorwürfen stets zur Seite standen @janinegeisenhofer @simonvonrozenberg @kaipierrethiess @davdalfons @chrisnecka Ihr wart Tag u. Nacht an meiner Seite. Danke❤! - @steko_s wir haben viel gerissen und wir werden noch viel mehr reißen! TeamSteko😘💪🏼 - Liebes Team @rocchipr , danke! 😊💪🏼 - Das Beste kommt zum Schluss: Mama ich liebe dich von ganzen Herzen, du bist der beste und tapferste Mensch den es für mich gibt! Ich liebe dich!❤

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Preuss (@sebastianpreuss) am

04.03.2020

Ring frei für Leah

Wir erinnern uns: Kurz nach den Homedates wurde Leah abserviert – und zwar nicht auf die feine Art. Obwohl es bei Leahs letztem Date so aussah, als würde es zwischen ihr und Sebastian funken, verriet der Bachelor kurz danach: "Ich mag es nicht, wenn sich eine Frau verbastelt. Sie hat gespritzte Lippen, sie hat Silikonbrüste. Das Gesicht aufspritzen, das ist mir too much." Und so bekam die Hamburgerin keine Rose. Nach der Ausstrahlung im Fernsehen meldete sich Leah via Instagram zu Wort und gibt ihre Enttäuschung preis. "Mich als 'verbastelt' zu bezeichnen ist für mich respektlos. Das grenzt für mich an eine Beleidigung, wie 'Du bist hässlich'. Das macht man einfach nicht", verrät sie in ihrer Story. 

Auch bei "Guten Morgen Deutschland" lässt Leah Frust ab. "Wenn man merkt, dass man eigentlich von Anfang an nicht infrage kommen würde, fühlt man sich irgendwie benutzt", offenbart die Ex-Kandidatin. Leah fühlt sich hintergangen und appelliert für einen respektvolleren Umgang untereinander. Doch Leah lässt den Kopf nicht hängen und kuschelt auf Instagram schon wieder mit jemand anderem – ihrer Katze! 

03.03.2020

Schwiegermutter-Zähmen leicht gemacht

Die Schwiegereltern zum ersten Mal treffen? Für Finalistin Diana kein Problem. "Ich liebe Eltern", erzählt sie überzeugt. Bei ihrem ersten Treffen mit Bachelor-Mama Conny zeigt sie, wie es geht und beweist, dass wir noch viel von ihr lernen können. 

Achtung, Spoiler! Völlig entspannt und mit einer positiven Einstellung tritt Diana das erste Mal ihrer potenziellen Schwiegermutter in spe gegenüber. Eine lockere Art und ein Lächeln auf den Lippen sind immer eine gute Basis für einen überzeugenden ersten Eindruck. Doch spätestens, als Diana ungehemmt und fröhlich mit Conny ins Gespräch kommt, hat sie die Bachelor-Mama auf ihrer Seite. Auch als das Risikothema "Ernährung und Sport" auf den Tisch kommt, bleibt Diana ganz sie selbst. Die Frage, ob sie sich gesund ernähre, verneint die Finalistin offen und ehrlich. Später gibt sie auch zu, dass sie rauchen würde. Eigentlich ein No-Go für den Bachelor. Doch Dianas Ehrlichkeit ist der richtige Weg, denn am Ende ist Conny total überzeugt von ihr. 

Diana ist eine starke Frau, lässt sich nicht verbiegen – und schon gar nichts verbieten. Ihre Einstellung "Ehrlichkeit währt am längsten" hat sich auch hier wieder bezahlt gemacht. Denn nicht nur für uns, sondern auch für Mama Conny, ist sie "ein ganz tolles Mädchen".

Wie sich der Bachelor letztendlich entscheiden wird, könnt ihr am Mittwoch, den 04.03.2020, auf RTL stehen – oder schon jetzt auf TVNOW

02.03.2020

Alles nur Kindergarten?

Ach Freunde, das ist doch nicht euer Ernst. Jetzt soll der aktuelle Bachelor Sebastian Preuss seinen Vorgänger, Ex-Rosenkavalier Andrej Mangold, und seine Freundin Jenny Lange auf Instagram blockiert haben. Der Grund? Andrej und Jennifer sollen sich auf ihrem Youtube-Kanal über den Bachelor lustig gemacht haben. Sebastian fühlt sich anscheinend hintergangen, zieht seine Konsequenzen – und blockiert die beiden auf Instagram. 

Finde ich schade, dass er uns jetzt blockiert hat. Er wird seine Gründe haben. Ich persönlich habe kein Problem mit ihm

Das teilt Andrej in seiner Instagram-Story mit. Unverständnis bei dem Ex-Bachelor und seiner Freundin. Doch dann fügt er noch provokant hinzu: "Nun gut, zum Glück habe ich nicht nur einen Instagram-Kanal ... von daher: Du wirst mich nicht für immer verbannen können". Klare Ansage. Die zwei Rosenkavaliere sind sich wohl ein Dorn im Auge und wir gehen davon aus, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist.

Bachelor Baby: Ist Jennifer Lange schwanger?

Der Bachelor – Daten & Fakten

  • "Der Bachelor" ist eine Reality-Fernsehshow auf RTL.
  • Ein Junggeselle sucht aus 22 Kandidatinnen die Lebenspartnerin aus.
  • Angelehnt an das amerikanischen Format "The Bachelor".
  • Aktuell läuft die zehnte Staffel mit Sebastian Preuss an
  • Weibliches Format-Pendant: "Die Bachelorette" auf RTL.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL.de

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.