Beatrice Egli: Ungewohnt ernst - damit wendet sie sich an ihre Fans

Beatrice Egli wendet sich derzeit ungewohnt ernst an ihre Fans. In einer nachdenklichen Botschaft beschreibt sie, wie sie versucht ihr Leben zu ändern – und wie andere es ihr gleichtun können.

Neue Tour, neue Musik – Beatrice Egli hat gerade viele Gründe zur Freude, die sie strahlend mit ihren Fans teilt. Doch die Schlagersängerin hat auch eine andere Seite, die sie jetzt auf Instagram öffentlich macht. Beatrice Egli macht sich Sorgen. Und zwar um unsere Umwelt.

Beatrice Egli macht auf Plastikverbrauch aufmerksam

Aktueller Anlass für den Stimmungsschwank ist eine PET-Sammlung, an der die Sängerin zufällig vorbeigekommen ist – und die sie innehalten lässt. Denn die riesigen Müllberge lassen Beatrice Egli reflektieren, wie viel Plastik sie selbst im Alltag verbraucht.

Denn im stressigen Touralltag scheint es gar nicht so einfach zu sein, nachhaltig zu leben – das weiß jeder, der viel unterwegs ist und versucht, an Bahnhöfen und Flughäfen mal etwas Unverpacktes zu verspeisen. Das erlebt auch Beatrice Egli: 

Ich wünschte, es wäre unterwegs manchmal einfacher, Dinge zu kaufen, die nicht so verpackt sind, sodass durch die Verpackung Plastik vermieden werden kann. 

Diese Worte schreibt sie zu zwei Selfies vor den PET-Flaschen. Doch Beatrice Egli wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht wie immer positiv bleiben würde. Sie weiß, dass es weniger eine mahnende Hand, als viele kleine Schritte braucht, um die Menschen zu einem nachhaltigeren Leben anzuregen. Und genau dieses erste Umdenken ist es, auf das die Sängerin ihre Fans mit diesem Beitrag aufmerksam machen möchte:

Das Bewusstsein und das bewusst Machen jedes Einzelnen hat in der letzten Zeit schon viel verändert. Deine, meine, unser Zukunft🌏🌍🌎

Danke, für diesen sinnvollen Einsatz deiner Popularität, liebe Beatrice Egli!

Beatrice Egli redet mit krankem Fan

Beatrice Egli – Daten und Fakten 

  • Beatrice Egli ist eine Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin 

  • Berühmt wurde sie durch "Deutschland sucht den Superstar". Sie gewann die zehnte Staffel. 

  • Ihre erste Single war "Mein Herz", die in Deutschland 24 Wochen auf Platz Eins der Charts war.  

  • Beatrice Egli wurde am  21. Juni 1988 geboren. 

verwendete Quellen: Instagram

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.