Birgit Schrowange: 2020 folgt doch keine Hochzeit

Birgit Schrowange plant dieses Jahr gar nicht zu heiraten. In einem Interview sprach die Moderatorin über die Hochzeit – und wieso sie nicht wie erwartet stattfinden wird.

Es waren turbulente Zeiten für Birgit Schrowange. 2020 sollte für die ehemalige RTL-Moderatorin ein neuer Lebensabschnitt beginnen – ohne "Extra", dafür mit ganz viel Liebe. Denn im letzten Jahr verkündete Birgit Schrowange nicht nur ihren Moderations-Rückzug, sondern auch ihre Verlobung.

Birgit Schrowange über Hochzeitspläne

An ihrem 61. Geburtstag soll ihr Partner Frank Spothelfer ihr einen Antrag gemacht haben. Dieses Jahr haben wir eigentlich nur so auf die Hochzeit gewartet. Doch plötzlich hört man von Birgit Schrowange ganz neue Töne. Die Feier soll gar nicht unbedingt 2020 stattfinden!

In einem Interview mit "Bunte.de" klärt Birgit Schrowange die Situation auf: "Wir haben uns verlobt, ich hab' einen Antrag bekommen schon im April, aber mit der Heirat lassen wir uns Zeit".

Schließlich drängt die Moderatorin nichts – außer "sie würde schwanger werden", kommentiert sie gewohnt scherzhaft. Ein Baby scheint bei Birgit Schrowange aber nicht mehr geplant zu sein. Sonst gebe es keinen Grund, unbedingt noch dieses Jahr zu heiraten. Im Gegenteil: "Da es für mich die erste Hochzeit ist, da möchte ich wirklich total die Muße haben und das ganz in Ruhe angehen", stellt Birgit Schrowange klar, "wir wollen uns da auch nicht unter Druck setzen lassen".

Richtig so! Da können wir ja noch einmal aufatmen – das klingt nicht nach einer Liebeskrise, sondern vielmehr nach einer völlig entspannten, verliebten Birgit Schrowange. Ihre Hochzeit soll übrigens ganz klein und privat gefeiert werden – und dann hoffentlich genau so, wie sie und ihr Verlobter es sich vorstellen. Das "Wann" spielt dann sowieso keine Rolle mehr!

Haare kurz: So sieht Birgit Schrowange nicht mehr aus

Birgit Schrowange – Daten und Fakten 

  • Birgit Schrowange ist eine deutsche TV-Moderatorin 

  • Sie wurde am 07. April 1958 in Nehden geboren 

  • Seit 1994 galt Birgit Schrowange als das Gesicht von “Extra – Das RTL-Magazin" 

  • Am 23.Dezember 2019 moderierte sie ihre letzte Extra-Sendung 

 verwendete Quellen: Bunte

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.