Harter Schlag für Brad Pitt: Sohn Maddox distanziert sich immer weiter von ihm

Nach Auseinandersetzungen soll sich Adoptivsohn Maddox Jolie-Pitt sich immer weiter von seinem Adoptivvater Brad Pitt distanzieren. Maddox soll Brad Pitt nicht einmal mehr als seinen Vater betrachten wollen.

Ob Schauspieler Brad Pitt (55) und Adoptivsohn Maddox Jolie-Pitt (18, im Artikelbild ganz rechts) sich wohl jemals so richtig nahe waren? Ihre Familiengeschichte hat viele Brüche. Als Maddox gerade ein Jahr alt war, wurde er von Angelina Jolie (44) und ihrem damaligen Mann Billy Bob Thornton (64) adoptiert. Maddox stammt aus Kambodscha und verbrachte die ersten Monate seines Lebens in einem Waisenhaus in Phom Penh. 

Das neue Familienglück hielt jedoch nicht lange. Die Ehe von Angelina Jolie und Billy Bob Thornton zerbrach 2003. Brad Pitt wurde der neue Mann an ihrer Seite. Im August 2014 heirateten Angelina und Brad. Den kleinen Maddox nahm Brad Pitt im Jahr 2005 als seinen Sohn an.

Wie groß ist die Distanz zwischen Brad und Maddox?

Inzwischen sind auch Angelina Jolie und Brad Pitt getrennt und Maddox soll sich ebenfalls deutlich von Brad Pitt distanziert haben. Ein Insider behauptet gegenüber "US Weekly": "Maddox sieht sich nicht wirklich als Brads Sohn".

Die Liebesgeschichte von Brad Pitt und Angelina Jolie

Jetzt hat Maddox sich auch noch räumlich sehr weit von seiner Familie entfernt. Er startet dieser Tage sein Studium der Biochemie an der Yonsei Universität in Südkorea. Angelina Jolie brachte ihren Sohn persönlich zum Campus. Brad Pitt war an diesem Tag nicht dabei. Auf Instagram zeigt ein Video,  wie Angelina Jolie und Maddox Jolie-Pitt sich an der Uni mit anderen Studenten unterhalten.

Die Studenten an der Uni waren offenbar hin und weg von dem prominenten Besuch. Sie knipsten dutzende Fotos, bis Angelina Jolie ihnen sogar vorschlug, zusammen ein Gruppenfoto zu machen. Vielleicht wird die Begeisterung für seine prominente Familie Maddox in der Ferne ja dabei helfen, wieder ein besseres Verhältnis zu seinem Vater zu entwickeln.

Brad Pitt und Angelina Jolie haben zusammen sechs Kinder, drei davon leiblich und drei adoptiert – Zahara (14), Maddox (18), Pax (15), Shiloh (13) und die elfjährigen Zwillinge Vivienne und Knox. 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.