Frisch vermählt: Camilla von Rosenborg heiratete ihr Tinder-Date

Königin Margrethes Großnichte ist wieder unter der Haube: Am Wochenende heiratete Camilla von Rosenborg ihren Verlobten Ivan Ottesen – nur ein Jahr, nachdem sie ihn über Tinder kennengelernt hatte.

Dieses Jahr geht's Schlag auf Schlag mit den royalen Hochzeiten! Am Wochenende gab Komtesse Camilla von Rosenberg ihrem Partner Ivan Ottesen das "Ja"-Wort. Das Besondere: Die Großnichte der dänischen Königin Margrethe hatte ihren Gemahl erst vergangenes Jahr über Tinder kennengelernt.

Die Komtesse fackelte nicht lang

Kaum ein Jahr nach der Scheidung von ihrem ersten Ehemann Mikael Rosanes 2016 soll es zwischen der Komtesse und dem Koch Ottesen in der Dating-App gematcht und beim persönlichen Treffen sofort gefunkt haben. Danach wurde aus dem anfänglichen Kribbeln im Bauch offenbar schnell mehr – zumindest sprechen die Ringe an ihren Fingern nun eine eindeutige Sprache!

Die Trauung fand im dänischen Lyngby im Norden von Kopenhagen statt. Von Rosenberg ist zwar die Tochter des 2014 verstorbenen Grafen Christian von Rosenborg, einem Cousin der Königin, doch ihr Kontakt zum Königshaus ist nicht besonders eng. Royale Gäste waren daher bei der Zeremonie nicht dabei. 

Brautstrauß am Grab der Eltern

Genau wie der Vater der Braut kam auch ihre Mutter, Gräfin Anne Dorte von Rosenborg, 2014 ums Leben. Doch Teil der Hochzeit wurde das Grafenpaar trotzdem: Als Zeichen ihrer Liebe und Ehre legte die 45-Jährige im Rahmen der Hochzeitszeremonie ein Duplikat ihres Brautstraußes auf dem elterlichen Grab in Lyngby nieder.

Vielleicht hält ihre Beziehung zu Ottesen ja sogar noch länger als die erste Ehe der Komtesse: Mit Rosanes war von Rosenborg 21 Jahre verheiratet. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder (10, 13, 18 und 21 Jahre alt) – und wer weiß? Womöglich bekommen die ja bald noch ein weiteres Brüderchen oder Schwesterchen ... 

Wir wünschen den frisch Vermählten auf jeden Fall noch viele glückliche Jahre zusammen! 

Videotipp: Darum haben Harry und Meghan keinen Ehevertrag

Prinz Harry und Meghan Markle bei einem Presseevent

 

  

sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.