VG-Wort Pixel

Carmen und Robert Geiss beleidigen Kassierer: "Lieber saudoof und reich"

Carmen und Robert Geiss
© Hannes Magerstaedt / Freier Fotograf / Getty Images
Carmen und Robert Geiss sind für ihre … etwas vorlaute Art bekannt. Jetzt haben sie gegen Kassierer*innen ausgeteilt – und die haben prompt zurück geschlagen.

Nun ja, das war etwas ungeschickt. Kaum hat die neue Staffel "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" begonnen, hagelt es bereits den ersten Shitstorm. Den haben Carmen und Robert Geiss diesmal aber beim besten Willen selbst verschuldet – denn in einem Interview mit RTL trat das Ehepaar ganz schön ins Fettnäpfchen.

"Lieber saudoof und reich, als intelligent sein", beginnt Carmen Geiss und Ehemann Robert vervollständigt, "und im Supermarkt an der Kasse sitzen!" Puh, haben sie das gerade wirklich gesagt?, fragt man sich als Zuschauer und sieht den Shitstorm bereits ins Rollen kommen.

Die Antworten lassen tatsächlich nicht lange auf sich warten. RTL hat eine Kassiererin zu Wort kommen lassen. Désirée arbeitet an der Supermarktkasse und kontert auf ihre Art:

Ich bin lieber eine kluge Kassiererin als ein saudoofer Kapitalist!

Doch nach dem humorvollen Einstieg wird sie ernst – und reagiert ohne Beleidigung, dafür mit einer Einordnung: Die Geissens wüssten schließlich überhaupt nicht, was es bedeute, an der Kasse zu sitzen. Denn die Arbeit sei oftmals nicht nur mit viel Druck verbunden, sondern auch mit vielen anderen Aufgaben: Man schlüpfe für die Kunden schon mal in die Rolle der Psychologin oder Kochgehilfin. Deswegen macht die Kassiererin den Geissens kurzerhand ein Angebot:

Lieber Robert, liebe Carmen! Eure Aussagen war weit unter unserem Stellenwert. Ich lade euch herzlich ein, unseren Berufsstand einmal kennenzulernen. Meldet euch einfach bei mir!

Na, da sind wir ja gespannt! Von den Geissens haben wir bisher noch nichts gehört, doch wir würden uns freuen, Carmen und Robert Geiss mal außerhalb ihrer Komfortzone zu sehen. Denn man sollte nie über jemanden urteilen, dessen Geschichte man nicht kennt. 

Polarisiert oft: Carmen Geiss
Mehr

Carmen Geiss: Daten & Fakten

  • Carmen Geiss ist eine deutscher Reality-Charakter.
  • Sie wurde am 5. Mai 1965 in Köln geboren.
  • Carmen Geiss ist seit 1994 mit Robert Geiss verheiratet
  • Bekannt wurden beide durch die Fernsehsendung "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie"

verwendete Quellen: RTL, Instagram


Mehr zum Thema