Cathy Hummels: Sie hungert 20 Stunden am Tag

In einem Restaurant zu sitzen und die anderen beim Essen zu beobachten, während der eigene Teller leer bleibt – echte Horror-Vorstellung, aber anscheinend ganz normal für Cathy Hummels (31).

Ihr habt richtig gelesen. Cathy Hummels war am Wochenende mit ihren Freundinnen zum Mittagessen verabredet. Doch während ihre Mädels das leckere Essen genossen, blieb ihr Teller leer. Wie heißt es so schön? Das Auge isst mit – und in Cathys Fall blieb es auch dabei.

20 Stunden leeren Magen

Den Grund dahinter verrät sie in ihrem Instagram-Post. So schreibt sie unter ein Bild von ihr, dass sie im Restaurant zeigt: "Was für ein tolles Lunch das gestern war (…) Doof, dass ich gerade mit 20:4 faste, das Essen sah nämlich echt gut aus.“ Krass! Das erfordert wirklich eine Menge Disziplin. Bei dem 20:4-Fasten geht es nämlich darum, den Tag in Stunden einzuteilen, in denen man essen darf – oder eben nicht. Bei Cathys Methode handelt es sich um eine knallharte Variante, in der sie zwanzig Stunden nichts isst und anschließend vier Stunden ordentlich zulangen kann.

Die Follower machen sich Sorgen. In den Kommentaren meckert ein User: "Dünn wie eine Zaunlatte und Fastenkur machen“. Eine andere warnt, dass die 20:4-Diät sie "noch dürrer werden lässt".  Doch Cathy betont in ihrem Post, dass es für sie keine Diät sei, sondern es sich lediglich um eine Entgiftung handle. Die 31-Jährige sei eigentlich zufrieden mit ihrer Figur und will ihren Körper nur von schädlichen Stoffen befreien.

Trotzdem kann eine solch extreme Variante auch gefährlich für den Körper sein. Das Magazin "Fit for Fun" warnt, dass diese Warrior-Diät nicht anfängertauglich ist und nur für kurze Zeit durchgezogen werden kann.

Hut ab für Disziplin und Durchhaltevermögen aber trotzdem: Das Leben ist zu kurz, um beim Lunch mit Freundinnen auf Essen zu verzichten, oder?

Cathy Hummels überrascht mit neuem Look 

Wer ist Cathy Hummels? Daten und Fakten

  • Catherine Fischer-Hummels ist deutsche Moderatorin und Influencerin
  • Geboren wurde Cathy Hummels am 31. Januar 1988 in Dachau.
  • 2015 heiratete sie BVB-Fußballer Mats Hummels. Zusammen haben sie ein gemeinsames Kind.

Verwendete Quellen: Instagram, Fit for Fun

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.