VG-Wort Pixel

Cathy Hummels: Shitstorm wegen ihrer Periode!

Cathy Hummels: Weil sie auf Instagram ihre Periode erwähnt, hagelt es tausende kritische Kommentare
© Brian Dowling / Freier Fotograf / Getty Images
Shitstorm für Cathy Hummels! Ihre Periode wird heftig diskutiert. Warum? Weil die Moderatorin es wagte, ein paar Worte zu ihren Tagen auf Instagram zu äußern.

Verträumt sitzt Cathy Hummels auf einem blauen Sessel, wuschelige Haare, kuscheliger Pulli. Was kann an diesem Foto falsch sein??? Wir verraten es euch: das, was Cathy Hummels unter diesem Foto über ihre Periode schreibt! Da steht nämlich für die ganze Welt zu lesen:

Meine Stimmung ist etwas "down" (kommt bei Frauen wohl einmal im Monat vor, gibt da so hartnäckige Gerüchte)

Ein User findet diese Worte, mit denen Cathy natürlich auf ihre Menstruation anspielt, so eklig, dass er sich folgenden Kommentar nicht verkneifen kann:

Du hast jetzt nicht wirklich über deine Menstruation geredet? Geht's noch?

Oha! Bei diesem Mädel oder Mann ist die Periode wohl noch Tabu! Dabei gehört sie doch für jede Frau zum Leben dazu, auch wenn wir uns oft wünschen, es gäbe einen Stopp-Knopf für die "roten Tage".

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Richtig heftig sind aber erst die vielen mega-wütenden Kommentare, die auf diesen folgen, denn JEDER, wirklich JEDER hat etwas zu Cathy Hummels Periode zu sagen!

Einmal wird sie verteidigt:

Und du hast das Wort Menstruation geschrieben! Geht's noch? Also das hätte es 1910 wirklich nicht gegeben! Widerlich, einfach widerlich! Ich hoffe, du bestellst deine Binden online, damit im Geschäft bloß niemand auf die Idee kommen könnte, dass du deine Periode hast!

Dann wieder mit Hate überschüttet – und das sogar in GROSSBUCHSTABEN ...

ICH THEMATISIERE JA AUCH NICHT MEINEN STUHLGANG!!! ES GIBT UNAPPETITLICHE THEMEN, DIE MAN BESSER MEIDEN SOLLTE!!!

Und weiter geht das Drama! Geburtsschmerzen, Unterwäsche, Tampons – jedes Halbwegs-Frauen-Thema kriegt unter diesem Post sein Fett weg ... hier noch mehr Kommentare:

Wir leben im 21. Jahrhundert. Manche Frauen verstecken sogar ihre Tampons - Warum?? Oder fragen flüsternd und super geheim ihre Freundinnen, ob die ein OB dabei haben. Ich bin da schmerzfrei. Hab mal in einer großen Runde gefragt, wo auch Männer dabei waren, ob jemand ein OB dabei hat. Den anderen war das irgendwie unangenehmer als mir. 
Hä, Moment, es gibt Drama wegen dem Post? WAS, je mehr Kommentare ich lese, desto lächerlicher wird das ganze, haben Menschen keine anderen Probleme?😂

Arme Cathy, so viel Hetze wegen ein bisschen Blut. Wir hoffen sehr, dass die ganze Aufregung die Neu-Mama wenigstens gut von ihrem Monats-Blues abgelenkt hat! 

Videotipp: Periode verschieben – so klappt's!

mh

Mehr zum Thema