"Promi Shopping Queen": Cheyenne Ochsenknecht macht, was sie will

Ansage von Guido? Drauf gepfiffen: Cheyenne Ochsenknecht hat am Sonntagabend mit ihrer eigenwilligen Art verblüfft. Ihre Devise: Ich mache was ich will, denn ich kann's mir erlauben!

Da staunten die Zuschauer am Sonntagabend nicht schlecht: Cheyenne Ochsenknecht – Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht – bewies bei "Promi Shopping Queen" auf Vox nicht nur eine große Klappe, sondern auch eine eigenwillige Art, sich an Regeln zu halten. Beziehungsweise sie zu brechen.

Oversize war vor allem die Klappe

Vor dem Shopping-Kampf gegen Isabell Polak (37) und Ex-Playmate Gitta Saxx (54) zeigte sich die 19-Jährige schon siegessicher. Das Motto der Show: "Think big" – und damit waren eigentlich Klamotten im Oversize-Style gemeint.

Cheyenne aber dachte generell recht groß – vor allem von sich selber: "Ich werde gewinnen und muss doch meinen Sieg verkünden. Deshalb bin ich heute da." Klingt selbstbewusst und siegessicher – aber ob das am Ende wirklich so ein einfacher Durchmarsch gegen die beiden Konkurrentinnen wird?

Zu den Oversize-Teilen hatte Guido Maria Kretschmer der 19-jährigen Cheyenne nämlich noch eine besondere Aufgabe mitgegeben: Klobige Sneaker sollte sie an den Füßen zu ihrem Style kombinieren. Eine echte Herausforderung? Nicht für die junge Frau Ochsenknecht. Denn die pfeift einfach auf die Vorgabe.

Punkt-Abzug von den Mitbewerberinnen

"Ich will High Heels! Is mir egal!" – sprach's, und ging mit Stöckelschuhen auf den "Shopping Queen"-Catwalk. Die Konkurrentinnen waren nicht amused. Isabell Pollak zog bei der Bewertung einen Punkt ab ("Ich habe mich extrem an die Regeln gehalten. Das hat sie nicht getan."). Und auch Gitta Saxx gab am Ende einen Punkt weniger – allerdings, weil sie noch privaten Schmuck getragen hat, obwohl das verboten ist.

Und was sagt Oberjuror Guido dazu? Der ließ Cheyennes High-Heel-Alleingang unkommentiert und verzichtete auf einen Punkt-Abzug. Für den Sieg reichte es für die Ochsenknecht-Tochter dennoch nicht – sie wurde Zweite hinter "Promi Shopping Queen" Gitta Saxx.

Videotipp: Guido, was sind deine Styling-Tipps für tolle Kurven?

Guido gibt Styling-Tipps
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.