Daniela Büchner verrät: "So habe ich 12 Kilo abgenommen"

Daniela Büchner hat 12 Kilo abgenommen und ist sehr glücklich mit ihrem neuen Look. Auf Instagram verrät sie jetzt ihr Abnehm-Geheimnis.

Diese neuen Aufnahmen von Daniela Büchner auf Instagram, in denen sie schildert, wie sie es geschafft hat, 12 Kilo abzunehmen, sind wirklich berührend. Strahlend posiert Daniela Büchner in einer roten Bluse vor der Kamera, erzählt offen aus ihrem Leben seit dem Verlust ihres Mannes Jens Büchner im November 2018.

Daniela Büchner hat einen schweren Weg hinter sich. Im November 2018 verstarb Jens Büchner nach einer Krebserkrankung. Danach ging es ihr lange Zeit sehr schlecht, wie sie jetzt auf Instagram schildert: "Nach dem Tod meines Mannes ging es mir lange Zeit nicht sehr gut, es war wirklich nicht leicht für mich wieder Fuß zu fassen und den Blick nach vorne zu richten". 

"Ich musste zu mir zurück finden"

Ihre Kinder gaben Daniela Büchner die Kraft, nach dem schweren Verlust weiterzumachen. "Als Mutter kannst Du dich nicht hängen lassen. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich zurück zu mir finden muss, um mit der Situation umgehen zu können und für meine Kinder stark zu sein".

Erst im Frühjahr 2016 waren Jens und Daniela Büchner Eltern von Zwillingen geworden. Jenna Soraya und Diego Armani kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Aus einer früheren Beziehung hat Daniela Büchner drei Kinder, Joelina, Jada und Volkan. Auch Jens Büchner hatte aus früheren Beziehungen bereits drei Kinder.

"Ja, ich habe 12 Kilo abgenommen"

Auf Instagram verrät Daniela Büchner jetzt, was ihr außerdem geholfen hat, mit ihrem neuen Leben ohne Jens zurechtzukommen. Sie hat sich darauf fokussiert, ihrem Körper Gutes zu tun und hat mit der Unterstützung von Weight Watchers 12 Kilo abgenommen. "Ich wurde in letzter Zeit immer mal wieder darauf angesprochen, dass ich abgenommen habe (oder: dass ich viel schlanker geworden bin). Das stimmt! Denn ich freue mich endlich mit euch teilen zu können, dass ich Teil der WW @ww_deutschland Familie bin", schreibt Daniela Büchner zu einem kurzen Clip auf Instagram. 

Daniela Büchner gedenkt Jens mit dem Café "Fanetaria"

"Ich wollte etwas für mich tun und für meinen Körper und dann bin ich auf WW gestoßen. Es hat sich vieles verändert: Meine Kleidung hat sich geändert, ich fühle mich kraftvoller, fitter und jaaaaaaaaaaaa, habe auch noch 12 Kilo abgenommen. Ich glaube ich bin auf einem guten Weg wieder zu mir selbst zu finden und freue mich darauf neue Projekte mit neuer Power anzupacken".

Wie schön, dass es Daniela Büchner deutlich besser geht. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute für ihren Weg.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.