Daniela Büchner: Der traurige Grund, warum sie noch lacht

Was wohl Kult-Auswanderer Jens Büchner (†) über seine Frau denken würde? Ein halbes Jahr nach seinem Tod zeigt sich Daniela Büchner wieder lachend – aus einem Grund, der traurig macht!

TV-Star, Auswanderin, Witwe – Daniela Büchner hat eine Menge Rollen in ihrem Leben. Ihre wohl schwerste ist, dass sie seit etwas mehr als einem halben Jahr ohne ihren geliebten Jens (†) auskommen muss und ganz allein ihre kleine Familie versorgen muss.

Auf Mallorca versucht Daniela Büchner weiterhin ihr Glück, betreibt die "Faneteria" weiter, die sie gemeinsam mit Jens eröffnet hatte. Außerdem besucht sie Events wie die Eröffnung des Mallorca-Kultladens "Megapark" (Foto oben) – und hin und wieder sieht man Daniela lachen.

Hat sie die Trauer überwunden?

Heißt dieses Lachen etwa, dass sie die Trauerphase überwunden hat? Schaut Daniela Büchner optimistisch nach vorne und versucht nach dem Tod ihres Mannes, das Leben wieder zu genießen? Lässt sie nun die Vergangenheit ruhen?

Nein. Das Gegenteil ist der Fall. In einer Instagram-Story stellte Daniela nun klar: "Mein Lachen hat nichts mit meinem Seelenleben zu tun. Ich lache nur für meine Kinder."

Daniela kämpft jeden Tag

Ein mutiges Geständnis und ein tiefer Einblick in ihre Gefühlswelt. Ihr Lachen soll ihren Kindern das Gefühl von Normalität vermitteln – sie sollen Mama nicht leiden sehen, damit sie selber nicht leiden.

Anscheinend ist auch ein halbes Jahr nach dem Tod von Mallorca-Jens jeder einzelne Tag ein harter Kampf für Daniela. Ein Kampf, den sie für ihre Kinder bereit ist, zu kämpfen. Ein Kampf, den Daniela sich entschieden hat, aufzunehmen.

Bereits vor wenigen Wochen, am Muttertag, hatte Daniela öffentlich betont, wie wichtig ihre Kinder für sie sind. Sie nannte sie den "Grund, warum ich noch am Leben bin".

Daniela Büchner – eine junge Witwe, die den Kampf für ein gutes Leben jeden Tag aufs Neue aufnimmt. Die sich gegen Anfeindungen wehren muss, wirtschaftlich schwere Zeiten durchmacht und ihren Kindern eine starke Mama sein muss. Wir sind uns sicher: Jens ist stolz auf dich!

Videotipp: Daniela Büchner – so einen Ärger hat sie mit der "Faneteria"

Daniela Büchner: Ärger um das Vermächtnis von "Malle-Jens"

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.