Daniela Büchner: "Ich werde nie wieder heiraten"

Daniela Büchner gibt in einem Interview einen offenen Einblick in ihre Gefühlswelt. Für sie steht fest: Danni Büchner will nie wieder heiraten. Und das hat einen rührenden Grund.

Ein Jahr ist bereits vergangen, seit Kult-Auswanderer Jens Büchner verstarb. Am 17. November 2018 verlor er den Kampf gegen den Lungenkrebs im Alter von 49 Jahren. Sein Tod kam für viele trotzdem überraschend – auch seine Frau Daniela Büchner hat noch stark mit dem Verlust zu kämpfen. Wie es ihr ein Jahr später geht, hat sie in einem Interview mit "Bunte" verraten.

Daniela Büchner will keine Witwe sein

Darin stellt Daniela Büchner vor allem klar, wie sie zu dem Tod ihres Mannes steht: Danni sieht sich nicht als Witwe. Zumindest will sie nicht so genannt werden – denn sie fühle sich nicht so. "Ich werde immer die Ehefrau von Jens Büchner sein. Auch wenn er nicht mehr bei mir ist, so fühle ich mich nach wie vor mit ihm verheiratet“, erklärt sie zu dem Statement.

Warum Daniela Büchner nicht noch einmal heiraten würde

Das ist auch der Grund, wieso Daniela Büchner einen Entschluss gefasst hat: Den Bund der Ehe möchte sie nicht noch einmal schließen. Auch wenn ihr eines Tages eine neue Liebe begegnen sollte: Ihr Eheversprechen soll für immer ihrem Jens Büchner gelten. "Ich werde sicherlich nie wieder heiraten. Ich bleibe für immer Danni Büchner", sagt sie im Interview. Und erweist damit Jens einen letzten Liebesbeweis – Danni ist und bleibt eben eine Büchner.

Danni Büchner

Daniela Büchner ist fünffache Mutter. Neben drei Kindern aus erster Ehe brachte sie mit Jens die Zwillinge Jenna und Diego auf die Welt. Für sie wolle Daniela nun versuchen, "Mama und Papa in einem" zu sein, weshalb die Kinder sehr auf ihre Mutter bezogen seien. Jens wäre sehr stolz auf die dreijährigen Geschwister gewesen, ist sich Daniela sicher. In ihnen lebt Jens Büchner weiter – und Danni wird dafür sorgen, dass sie ihren Papa nie vergessen werden.

Trotz Trauer blickt Daniela Büchner nach vorne. In dem letzten Jahr hat sie sich stark verändert. Erst kürzlich verriet Danni Büchner, wie sie es schaffte, 12 Kilogramm abzunehmen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.