VG-Wort Pixel

Daniela Katzenberger warnt vor fiesem Hautausschlag

Daniela Katzenberger
© Joshua Sammer / Getty Images
Daniela Katzenberger (33) hat zurzeit mit einem fiesen Hautausschlag zu kämpfen. Kleine Pusteln verbreiten sich auf ihrem Dekolleté. 

Arme Daniela! Sie wollte einfach nur mit ihrem Hund im Garten auf Mallorca spielen, doch als sie zurück ins Haus kam, musste sie erschrocken feststellen: Überall kleine, rote Pusteln! Ein Hautausschlag macht sich auf ihrem Dekolleté breit. Das musste sie natürlich gleich mit ihren Followern teilen und postete ein Bild in ihre Story, auf dem sie auch den Grund der allergischen Reaktion erklärte: "Okay ... Lektion Nr.1: Nicht mehr mit dem Hund draußen im Garten spielen, wenn Raupen-Zeit auf Mallorca ist." , warnt sie.

Daniela Katzenberger
© danielakatzenberger / Instagram

Raupen-Plage auf Mallorca

Anscheinend plagen die kleinen Tierchen nicht nur die Katze, sonder ganz Mallorca. Wovon wir sprechen? Zwischen Ende Januar bis März sorgen Prozessionsspinner-Raupen für Ärger. Die kleinen braunen Tierchen wandern nämlich vom Baum zum Boden (wo die Katze offensichtlich mit ihrem Hund spielte) und vergraben sich dann unter der Erde. Was jedoch die allergische Reaktion bei der Berührung auslöst, sind die unsichtbaren Härchen der Raupen.

Liebe Daniela, wir hoffen, dass der Ausschlag nicht ganz so schlimm juckt und schnell wieder abheilt. Komm doch einfach mal wieder nach Deutschland, da plagen dich keine Raupen – nur vielleicht das Wetter. Gute Besserung!

Das ist Daniela Katzenberger – Daten und Fakten 

  • Die Kult-Blondine Daniela Katzenberger wurde am 1. Oktober 1986 in Ludwigshafen geboren. 
  • Bekannt wurde sie durch die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland – die Auswanderer" 
  • Ihre Fans lässt Daniela auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. 
  • Daniela ist mit Lucas Cordalis verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter: Sophia Cordalis 

verwendete Quellen: Instagram

cr

Mehr zum Thema