David Beckham: Bestbezahlter Star auf Instagram

Zum zweiten Mal in Folge ist David Beckham in Großbritannien der bestbezahlte Star auf Instagram. Für einen einzigen gesponserten Post kann der ehemalige Fußballspieler ein hübsches Sümmchen einstreichen.

Mehr als 300.000 Euro an einem einzigen Post verdienen - davon dürften viele Instagram-User träumen. David Beckham schafft diese stolze Summe: Der 44-jährige ehemalige Fußballspieler ist in diesem Jahr erneut zum bestbezahlten britischen Star der Social-Media-Plattform auserkoren worden.

David Beckham verdient Millionen mit Instagram

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat der Ehemann von Musikerin und Designerin Victoria Beckham, 45, im Jahr 2019 pro gesponsertem Post auf Instagram umgerechnet knapp 340.000 Euro verdient. Da er bislang mehr als 30 Werbeposts veröffentlicht hat, dürfte er auf diese Weise insgesamt über zehn Millionen Euro eingestrichen haben. Das Blatt beruft sich auf Zahlen von "buzzbingo.com", einer Plattform, die die wohlhabendsten Instagram-Stars ermittelt hat.

Heidi Klum und David Beckham: Praktikum

Werbegesicht für Luxusmarken

Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem David Beckham in seinem Heimatland Großbritannien der bestbezahlte Star auf Instagram ist. Bereits 2018 schaffte er es auf den ersten Platz, verdiente umgerechnet jedoch etwas weniger als in diesem Jahr, etwa 270.000 Euro pro Post. Der vierfache Vater macht auf Instagram unter anderem Werbung für den Luxusuhrenhersteller Tudor, der zum Schweizer Unternehmen Rolex gehört, und für das britische Männermode-Label Kent & Curwen.

Fußballstars ganz weit oben

Wie die Zahlen von "buzzbingo.com" zeigen, sind Fußballer beliebte Instagram-Werbeschilder: Der weltweit auf Instagram am besten verdienende Sportler ist Cristiano Ronaldo, 34, gefolgt von Lionel Messi, 32. Auf Platz drei liegt David Beckham, gefolgt von Neymar, 27, und Zlatan Ibrahimovic, 38.

US-Stars verdienen am meisten

Die weltweite Liste der bestbezahlten Instagram-Stars führen jedoch unangefochten US-Stars wie Kendall Jenner, 24, Selena Gomez, 27, Kylie Jenner, 22, und Khloé Kardashian, 35, an, gefolgt von Bollywood-Schauspielerin und Ehefrau von Nick Jonas, 27, Priyanka Chopra, 37.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf gala.de erschienen.

mzi
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.