VG-Wort Pixel

GALA-Podcast Der letzte Sommer von Lady Di Folge 6: Der Unfall

"Der letzte Sommer von Lady Di" beginnt märchenhaft – und endet tragisch. Die sechste Folge des GALA-Podcasts beleuchtet den Autounfall: Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed geraten in einen tödlichen Zusammenstoß, der beiden das Leben kostet. 

Im Anschluss an die einwöchige Kreuzfahrt auf der Jonikal – und eigentlich bereits auf der Rückreise nach London – legen Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed einen ungeplanten Zwischenstopp in der französischen Hauptstadt Paris ein. Dodi möchte seiner Diana in der Stadt der Liebe eine funkelnde Überraschung bereiten. Eine spontane Planänderung, die das Paar in derselben Nacht noch das Leben kosten wird.

Lady Di und Dodi Al-Fayed: Der Unfall – ein tragisches Ende 

Die Presse weiß rund um die Uhr Bescheid, wo Diana und Dodi sich aufhalten – und das obwohl manche Entscheidungen erst kurz vorher getroffen wurden. So auch als die beiden sehr spontan in Paris zwischenlanden. Diana wollte ja eigentlich auf direktem Wege nach London zurück, erklärt GALA-Adelsexpertin Catrin Bartenbach. Aber das Paparazzi-Netzwerk funktionierte einfach zu gut. 

An besagtem Abend hat das frisch verliebte Paar einen Tisch im hoteleigenen Sternerestaurant reserviert, um dort zu Abend zu essen. Allerdings fühlen sie sich von den neugierigen Blicken der Gäste gestört. Diana ist aufgelöst, den Tränen nahe, weshalb Dodi spontan entscheidet, den angebrochenen Abend mit seiner Geliebten in seinem Pariser Apartment zu verbringen. Dazu muss das Paar jedoch unbemerkt vom Hotel Ritz Richtung Triumphbogen fahren. Eine Entscheidung, die noch weitreichende Folgen haben wird ... 

Hier den Podcast "Der letzte Sommer von Lady Di" hören

Wie konnte es zu dem tragischen Autounfall kommen, der Diana und Dodi das Leben kostete? Was hat Mohamed Al-Fayed damit zu tun? Und wollte Dodi Diana wirklich heiraten? Hören Sie die sechste Folge exklusiv auf Audio Now. Dort finden Sie auch alle weiteren Infos zum Podcast "Der letzte Sommer von Lady Di" sowie alle bereits erschienenen Folgen.

Der Lady Di Podcast ist mit den ersten drei Folgen auch auf allen anderen Plattformen verfügbar:

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf GALA.de

eke

Mehr zum Thema