VG-Wort Pixel

Wenn es die Monarchie noch gäbe … Wer wäre heute Deutscher Kaiser oder Kaiserin?

Auch heute noch trifft sich der deutsche Hochadel regelmäßig auf großen Familienfeiern.
Mehr
Die Monarchie gilt in Deutschland seit 1918 abgeschafft. Doch wer würde heute auf dem Thron sitzen, wenn Kaiser Wilhelm II. vor mehr als 100 Jahren nicht abgedankt hätte?

Die deutsche Geschichte zeigt, wie wichtig eine funktionierende Demokratie ist. Trotzdem blicken wir manchmal neidisch auf den Glanz und die Skandale der benachbarten Königsfamilien. Doch seit der letzte Deutsche Kaiser 1918, kurz nach dem Ende des 1. Weltkrieges abgedankt hat, gilt die Monarchie in Deutschland als abgeschafft.

Wer hätte heute Anspruch auf den Thron?

Doch was wäre, wenn das nie geschehen wäre? Wer hätte heute Anspruch auf den Thron und würde er oder sie ähnlich viel Glamour verbreiten wie William, Victoria und Frederik? Wir haben für dich herausgefunden, wer heute theoretisch hierzulande Monarch wäre - und was er stattdessen macht. 

mmu Brigitte

Mehr zum Thema