So macht sich die Queen beim Staatsbankett über Donald Trump lustig

Donald Trumps Besuch bei der Queen wurde mit einem Staatsbankett beendet. Doch hat sie sich mit diesem Outfit-Detail heimlich über den US-Präsidenten lustig gemacht? 

In den sozialen Netzwerken kursiert gerade eine wilde Theorie, die Queen habe sich mit ihrem Outfit und ihrem Abschiedsgeschenk auf subtile Weise über den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump lustig gemacht. Anlass dafür war vor allem die Wahl ihrer Krone, einer burmesischen Rubin-Krone, die im Jahr 1973 für sie von Garrard und Co. angefertigt worden war.

Schutz vor dem Bösen 

Die 96 Steine des Diadems stammten ursprünglich von einer Halskette, die ihr 1947 vom Volk des Landes Burma, dem heutigen Myanmar, als Hochzeitsgeschenk überreicht wurde. Diese Kette hatte laut Recherchen der Internetgemeinde einen symbolischen Charakter und soll Krankheiten und Böses abwenden. Ein Schelm, der sich bei dieser Outfit-Wahl etwas denkt!

Das Internet macht sich lustig 

Nachdem die Community die Geschichte um die Krone aufgedeckt hat, ließen die lustigen Posts auf Twitter nicht lange auf sich warten. Viele Menschen gratulierten der Queen zu ihrer Aktion.

"Die Queen hat während Trumps Besuch ihr burmesisches Rubin-Diadem getragen, um sich vor Bösem zu schützen und ICH LACH MICH SCHLAPP", lautet der Post eines Twitter-Nutzers. 

"Das ist ein ordentlicher Seitenhieb", antwortet ein Twitter-User daraufhin trocken. 

Ein weiterer Nutzer antwortet mit einem lustigen Gif von Prinz Harry und der Queen, in dem der Royal das Wort "Boom" sagt. 

Auch das Geschenk war ein Seitenhieb 

Zum Abschluss des Staatsbanketts überreichte die Queen dem Präsidenten eine seltene, juwelenbedeckte Kopie von Winston Churchills Der Zweite Weltkrieg. Angesichts der Tatsache, dass Trump schon des Öfteren verkündet hat, er lese nicht gerne, wirkt dieses Geschenk wie ein Schlag ins Gesicht. 

Als zusätzliche subtile Beleidigung geht es in dem Buch darum, dass Amerika nach dem 1. Weltkrieg und der Machtübernahme der Nazis dem Völkerbund nicht beigetreten ist. Als Royal beleidigt die Queen eben stilvoll.

Videotipp: Mit diesem Look verzauberte Kate alle beim Staatsbankett der Queen 

Kate Middleton verzaubert beim Staatsessen alle mit ihrem Look
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.