Das wird sooo gut! Diese neuen Regeln für das Dschungelcamp 2019 werden wir lieben ?

Was ist das Beste am Jahresanfang? Ganz klar das Dschungelcamp! Doch bevor sich eine öde Routine einstellt, die die Trash-Promis nur scheintot an ihre Pritschen fesselt, reist RTL 2019 mit einigen "hochmotivierenden" Erneuerungen nach Australien.

Nach dem Dschungelcamp ist bekanntlich vor dem Dschungelcamp. Doch bevor der australische Busch Anfang 2019 erneut seine Pforten für die Crème de la Crème der Trash-Prominenz öffnet, tüftelt RTL noch fleißig an einem neuen Konzept. Denn eines hat der Sender in den vergangenen zwölf Staffeln gelernt: Je schlimmer es für die Stars wird, desto besser wird es für uns. 

Und wie funktioniert das am besten? Natürlich nur mit echten Hochkarätern auf der Pritsche. In den vergangenen Jahren ist es angeblich immer schwieriger geworden, geeignete Zuschauerlieblinge zu finden. Um den Promis den All-inclusive-Urlaub im Dschungelcamp also noch schmackhafter zu machen, hilft nur eins: das liebe Geld! 

Wenn Geld die Promis nicht anlockt, was dann?

Wie 'Bild' erfahren haben will, plant RTL deswegen, erstmals eine Gewinnsumme für den Sieger auszuschütten. Satte 250.000 Euro wollen die Macher der Show locker machen, damit aus scheintoten TV-Rentnern echte Kämpfer werden. Noch mehr Kakerlaken, Spinnen und Mehlwürmer sowie noch härtere Prüfungen tun dann ihr übriges.

Ob das neue Konzept tatsächlich aufgeht, wissen wir im Januar 2019. Wer eine der Pritschen ergattert und damit womöglich das heiß begehrte Ticket aus der TV-Versenkung löst, ist hingegen noch nicht bekannt. Nur so viel: Das Dschungelcamp 2019 flimmert laut 'Bild'-Informationen angeblich mit elf bis 12 Promis über unsere Bildschirme, wovon einige bereits feststehen sollen. 

RTL äußert sich wie gewohnt nicht zu den Spekulationen. Man darf also gespannt sein, wer zum Jahresanfang in den Flieger Richtung Australien steigt.

ag

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.