Fans machen sich Sorgen
Einige Veranstaltungen mussten bereits wegen des Coronavirus abgesagt werden, manche wurden nur verschoben. Andere wiederum finden statt, jedoch nur unter strengen Hygienerichtlinien. Bei "Let´s Dance" zum Beispiel wird auf Küsschen hier und Umarmung da verzichtet und sich nur noch mit den Ellbogen begrüßt. Echt jetzt? Schließlich kann man den Kontakt zwischen den Tanzpartnern sowieso nicht vermeiden. Gelten für die "Deutschland sucht den Superstar" nun auch so verrückte Regeln? Und findet die Show überhaupt statt?
Werden die "DSDS"-Liveshows stattfinden?
Am 14. März sollte es soweit sein. Doch nun machen sich die Fans langsam Sorgen, denn aufgrund der aktuellen Lage ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Show abgesagt wird. Fehlanzeige! Bis jetzt soll alles bleiben, wie gehabt. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Show ganz normal mit Zuschauern geplant", so Claus Richter, Leiter der RTL-Kommunikation. Dennoch schaue sich der Sender die aktuelle Lage an, um auf Veränderungen reagieren zu können. Denn es gilt:
, erklärt Claus Richter. Bis jetzt sieht also alles gut aus und die Fans dürften wieder erleichtert aufatmen. Wie lang sich jedoch die Lage halten wird, ist ungewiss. Wir drücken die Daumen!
Schockierend dürfte jedoch die Nachricht sein, dass Xavier Naidoo nicht mehr in der Jury sitzen wird. Warum sich RTL dafür entschieden hat, könnt ihr hier lesen.

DSDS – Fakten zur Castingshow
"Deutschland sucht den Superstar" läuft seit 2002 auf RTL
Seit der ersten Staffel sitzt Dieter Bohlen in der Jury
Neben Bohlen sitzen aktuell Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der Jury
aktuelle Folgen laufen samstags und dienstags auf RTL, außerdem auf TVNOW
verwendete Quelle: RTL