Emily Ratajkowski teilt traurige Botschaft: "Mehr als ein Körper"

Emily Ratajkowski ist ein bekanntes Model. Auf Instagram teilte die junge Frau nun ein Bild ihres 14-jährigen Ichs – um Teenagern eine wichtige Botschaft zu vermitteln.

Emily Ratajkowski ist als internationales Model bekannt. Ihr Aussehen ist ihr Kapital – mit ihrer Schönheit und ihrer trainierten Figur verdient sie Geld. Für viele Fans wirkt das Model damit zu perfekt, um wahr zu sein. Daher gewöhnte sich Emily Ratajkowski an, ein Bild von sich als 14-Jährige zu zeigen.

Lange Haare, vom Winde verweht, ein schlanker Körper, der die Rundungen einer Frau aufweist: Keine Frage, Emily Ratajkowski sah auch schon als Teenager aus wie ein waschechtes Model. Damit wollte die junge Frau beweisen, dass wirklich alles an ihr echt sei. Ein Fehler, den Emily Ratajkowski rückblickend bereut.

Emily Ratajkowski will Teenager warnen

Über diesen Schritt ärgert sich das Model heute, denn an ihrem Körper ist noch immer nichts gemacht – er sollte jedoch eigentlich gar keine Rolle spielen.

"Ich war auf diesem Bild einfach ein Kind und ich wünschte, die Welt hätte mein 14-jähriges Ich darin bestärkt, mehr als ein Körper zu sein“, schreibt Emily Ratajkowski zu dem Foto auf Instagram. Durch ihren Job wird sie schnell auf ihr Äußeres reduziert. Doch in einem Menschen steckt nun einmal viel mehr: "Glücklicherweise habe ich Teile von mir entdeckt, die viel wichtiger sind als 'Sexiness‘, aber wenn du ein 14-jähriges Mädchen bist, das das liest, mach dir um all das jetzt keine Sorgen.“

Model kämpft für mehr Body Positivity

Alles echt? Emily Ratajkowski liefert Foto-Beweis

Emily Ratajkowski ist ein Vorbild für viele junge Frauen. Diese Funktion möchte sie nun jedoch nutzen, um ihren Fans zu zeigen, dass es im Leben um mehr als Aussehen geht. Soziale Medien vermitteln ein oberflächliches Weltbild – doch sie machen nur einen Bruchteil des wahren Lebens aus, wie auch das Model weiß. Deswegen rät Emily Ratajkowski, stattdessen mal wieder "viele Bücher zu lesen“ und sich stets zu erinnern, dass Fotos auf Instagram nur einen winzigen Ausschnitt des "vollkommenen und wunderschön komplexen Menschen“ zeigen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.