Eric Stehfest: Aus diesem traurigen Grund muss er Deutschland verlassen

Nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit folgt für Eric Stehfest ein drastischer Schritt: Der Ex-GZSZ-Star und seine Familie sehen sich gezwungen, Deutschland zu verlassen.

Für Eric Stehfest und seine Frau Edith startet das Jahr mit einem Neuanfang. Bereits Ende 2019 hatte der Ex-GZSZ-Schauspieler nach seinem Sieg bei "Dancing on Ice" verkündet, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Nun gehen Eric und Edith Stehfest einen Schritt weiter – sie verlassen gemeinsam mit ihrem Sohn Aaron Amadeus Deutschland auf unbekannte Zeit.

Die Nachricht verkündete Edith Stehfest auf Instagram. Auf einem Bild sieht man Eric und seinen zweijährigen Sohn von hinten. Beide stehen neben einem Berg aus Koffern. "Goodbye Deutschland", schreibt Edith dazu, und bevor Fans sich freuen – sie scheint damit keineswegs eine Teilnahme am Reality-TV-Format zu meinen. Die Gründe für die Auswanderung sind weitaus trauriger, wie Edith in ihren Instagram-Stories zuvor schilderte: Eric Stehfest und seine Frau sollen massiv bedroht worden sein.

DAS ändert sich ab jetzt bei GZSZ

Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest und seine Familie wurden bedroht

Wie Edith berichtete, sollen sie und Eric nach seiner Lesung letztes Jahr von einer Gruppe vermummter Männer angegriffen worden sein. Die Täter hätten das Paar mit einem Messer bedroht und "Scheiß neun Tage wach" gerufen – eine Anspielung auf das Buch "9 Tage wach", das Eric Stehfest veröffentlicht hatte. Die Geschichte handelt von der überwundenen Drogensucht des ehemaligen GZSZ-Schauspielers. "Darin werden auch Dinge angesprochen, die für manche Menschen unangenehm sind", soll Edith in ihrer Story erklärt haben, wie nun mehrere Medien berichten.

Die Bedrohungen verschiedener Gruppierungen seien ausgeartet und sogar die Adresse des Paars im Internet veröffentlicht worden. Nun fühle sich die Familie in Deutschland nicht mehr sicher. Die Angst war es schließlich, die Eric Stehfest, seine Frau Edith und ihren Sohn dazu bewegten, das Land zu verlassen.

View this post on Instagram

Goodbye Deutschland.

A post shared by Edith Stehfest // Lotta Laut (@edithstehfest_lottalaut) on

Wohin die Reise des Ex-GZSZ-Schauspielers und seiner Familie nun geht, ist unbekannt. Auf Instagram zeigen sich die Fans des Paars verständnisvoll und schockiert. Sie wünschen ihnen alles Gute – und vor allem viel Kraft für den Neuanfang. 

Wer ist Eric Stehfest?

  • Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler und Buchautor
  • Er wurde am 06. Juni 1989 in Dresden geboren
  • Eric Stehfest wurde bei "GZSZ" als Schauspieler von Chris bekannt
  • Sein Buch "9 Tage wach" ist biographisch und handelt von Drogenproblemen
  • 2019 gewann Eric Stehfest "Dancing on Ice"

verwendete QuellenInstagram, Tag24 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.