Felix Lobrecht: Comedian macht Witze über verbrannte Affen

Über diese Gags können nicht alle lachen: Tierschützer wettern gegen den Comedian Felix Lobrecht, der auf der Bühne Witze über den Brand im Krefelder Affenhaus gemacht hat.

"Wollen wir über die abgefackelten Affen sprechen?" – Rumms, diese Überleitung saß! Die Frage – und die nachfolgenden Gags – kommen von Felix Lobrecht, einem beliebten Comedian und Podcaster. Er ist für seine Derbheit bekannt, doch diesmal hat er offenbar Grenzen überschritten.

Denn seit Felix Lobrecht einen Ausschnitt seines Bühnenprogramms auf Youtube gepostet hat, hagelt es Entsetzen und Kritik, nicht nur von Tierschützern. In dem knapp viereinhalbminütigen Video scherzt Lobrecht etwa: "Die Affen hatte sich ihr Silvester auch anders vorgestellt" oder "Affen brennen hervorragend – die tragen quasi permanent eine Jacke aus Grillanzünder."

Kritik und Beleidigungen nach Affen-Witzen

In den Youtube-Kommentaren unter dem Video und in Sozialen Netzwerken häufen sich nun kritische Kommentare, Beleidigungen – und sogar Gewaltaufrufe:

  • "Wer diesen Typen lustig findet, kann kein Mensch sein"
  • "Einfach nur erbärmlich"
  • "Niveauloser Kasper!"
  • "Schade, dass du nicht im Gehege warst."

So reagiert Felix Lobrecht auf die Kritik

Und was sagt der Comedian selber? Felix Lobrecht weiß offenbar, dass er mit seinem Humor nicht die Massen ansprecht und zeigt sich gelassen. In seinen Instagram-Storys zeigt er Screenshots der kritischen Kommentare und meint: "Never forget: Diese Leute dürfen wählen."

Von seinen Fans, die den derben Humor gewohnt sind, bekommt Lobrecht Unterstützung: "Felix Lobrecht, alles richtig gemacht!" und jemand anders schreibt über die Empörung auf Twitter: "Wie schnell man Wendlers Schwengel bei Twitter vergessen hat."

Wer ist Felix Lobrecht? Daten und Fakten

  • Der deutsche Comedian Felix Lobrecht wurde am 24. Dezember 1988 geboren.
  • 2018 bekam er den Deutschen Comedypreis als Bester Newcomer
  • Aktuell tourt Lobrecht mit seinem Programm "Hype" durch Deutschland
  • Gemeinsam mit TV-Autor Tommi Schmitt hat Lobrecht den Erfolgs-Podcast "Gemischtes Hack"

verwendete Quellen:  YouTube, Instagram, Twitter

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.