VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen: Ankündigung lässt seine Fans jubeln

Florian Silbereisen
© Christian Augustin / Getty Images
Es waren Traumquoten für den Traum(schiff)-Kapitän Florian Silbereisen (38). Und seine neue Ankündigung lässt seine Fan-Gemeinde schon wieder jubeln. 

Florian Silbereisen holte in der neuen Rolle als Kapitän im „Traumschiff“ Traumquoten an Board. So verzeichnete das ZDF zum zweiten Weihnachtstag die beste Reichweite seit Jahren (7,49 Mio.). Und: Am Neujahrstag wurde sogar die Knaller-Quote überboten – das Traumschiff erreichte stolze 7,80 Mio. Zuschauer. Ein riesiger Erfolg für den Schlagerstar.

So soll es natürlich am liebsten weiter gehen. Deswegen wundert es niemanden, dass" express.com" jetzt berichtet, dass mit Florian bereits drei Folgen im Kasten sind. Bei Markus Lanz hatte er wohl schon im Dezember das Geheimnis ausgeplaudert. Auf die Frage des Moderators, ob er schon zwei Folgen abgedreht habe, konterte Florian stolz: „Die dritte schon.“

Weitere Folgen trotz Kritik?

So viel sei verraten: In der Oster-Folge geht es nach Marokko. Ob Florian das Steuer danach abgeben wird, ist offen. Immerhin gab es bei der Premiere als Kapitän gemischte Zuschauer-Gefühle. Von der Twitter-Gemeinde wurde sein Auftritt jedenfalls streng unter die Lupe genommen.

Auch seine Schauspielkollegen Sarah Lombardi (27), Joko Winterscheid (40) und Harald Schmidt (62) bekamen teilweise ordentlich ihr Fett weg. So kommentiert ein User: "Florian Silbereisen wird Kapitän, während Harald Schmidt die Silberhochzeit von Uschi Glas organisiert. Als die Situation zu eskalieren droht, erscheint Joko, um die Lage zu retten. Währenddessen singt Sarah Lombardi ein Lied. Die Autoren waren doch alle auf Crack."

Das hat gesessen! Doch die Einschaltquoten lügen nicht! Und auch die Fans dürften sich freuen, wenn Florian noch ein bisschen Kapitän bleiben darf.

Florian Silbereisen – Daten und Fakten

  • Florian Silbereisen ist deutscher Fernsehmoderator, Schlagersänger und Schauspieler. 
  • Geboren wurde er am 4. August. 1981.
  • Seit dem Jahr 2015 ist er Teil des Schlagertrios Klubbb3. 
  • Von 2008-2018 waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar.
  • Florian Silbereisen hat schon viele Auszeichnungen bekommen, unter anderem den "Bambi" in der Kategorie "Fernsehen".

Verwendete Quellen: extratipp.com, twitter


Mehr zum Thema