VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen macht Helene Fischer eine süße Liebeserklärung

Florian Silbereisen und Helene Fischer
© Jens Schlueter / Getty Images
Florian Silbereisen genoss am Wochenende sein Debüt als "DSDS"-Juror. Dabei ließ er die Gelegenheit nicht aus, von Ex-Freundin Helene Fischer zu schwärmen. 

Am Samstagabend saß Schlagersänger Florian Silbereisen zum ersten Mal in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury und ersetzte damit Xavier Naidoo. Und während er ganz entspannt neben Dieter Bohlen die Liveshows beurteilte, ließ es sich nicht vermeiden, dass das Thema "Helene Fischer" auf den Jury-Tisch kommt. Nicht weil es sich etwa um seine Ex-Freundin handelt, sondern vor allem auch, weil die Schlagerqueen für die Teilnehmerinnen ein echtes Vorbild ist. Doch was hatte Florian zum Stichpunkt "Helene Fischer" zu sagen?

Florian Silbereisen über Helene Fischer

Natürlich gab es nur warme Worte. Auch wenn die beiden schon seit 2018 getrennt sind, erwischt man Florian Silbereisen noch oft dabei, von seiner Ex zu schwärmen. Denn – das betonen beide immer wieder – auch nach dem Liebes-Aus sind sie eng befreundet geblieben. Und deshalb blieb eine kleine Liebeserklärung auch bei der letzten DSDS-Liveshow nicht aus. So verriet er Pauline nach ihrem Auftritt:

Ich habe gehört, du magst Helene ganz gern und bewunderst sie. Ich kenne sie auch ganz gut und es gibt einen Grund, warum sie so erfolgreich ist.

Ich kenne sich auch ganz gut? Mensch Florian, das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Immerhin waren die beiden zehn Jahre lang ein Paar. Doch darauf wollen wir gar nicht hinaus. Denn was dann kommt, ist einfach zuckersüß:

Sie ist mit Abstand die Perfekteste. Ich weiß nicht, wie schnell sie auf so hohen Hacken rennen kann. Die hört nicht auf zu proben, wenn alle ins Bett gehen, macht sie weiter.“

Das Perfekteste? Was für ein süßes Kompliment. Und ja, Helene Fischer ist nun mal eine echte Power-Frau und ihr Ehrgeiz ist nicht zu leugnen. Da sind wir ganz deiner Meinung, lieber Florian. 

Florian Silbereisen – Daten und Fakten 

  • Florian Silbereisen ist deutscher Fernsehmoderator, Schlagersänger und Schauspieler.  
  • Geboren wurde er am 4. August. 1981. 
  • Seit dem Jahr 2015 ist er Teil des Schlagertrios Klubbb3.  
  • Von 2008-2018 waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. 
  • Florian Silbereisen hat schon viele Auszeichnungen bekommen, unter anderem den "Bambi" in der Kategorie "Fernsehen". 

Verwendete Quelle: RTL

cr

Mehr zum Thema