VG-Wort Pixel

Frank Elstner Tochter Enya möchte als Sängerin durchstarten

Frank Elstner: Tochter Enya möchte als Sängerin durchstarten: Frank Elstner hält seine Tochter auf einer Premiere im Arm
© Future Image / imago images
Die jüngster Tochter von Frank Elstner, Enya, will sich sich nicht auf dem Ruhm ihres Vaters ausruhen, sondern wandelt jetzt auf Solopfaden.

Väter sind wichtig für ihre Töchter. Eine gute Vater-Tochter-Beziehung kann den Mädchen zu Selbstbewusstsein, beruflichem Erfolg und positiven Beziehungen zu anderen Männern verhelfen. TV-Legende Frank Elstner (79) ist Vater von gleich drei Töchtern. Enya ist mit 23 Jahren die Jüngste – doch jetzt möchte das Nesthäcken seine eigenen Fußspuren hinterlassen.

Enya Elstner: Showbusiness nein, Sängerin ja

Auf ihrem bekannten Nachnamen möchte sich die Schauspielerin nicht ausruhen. Die 23-Jährige möchte ebenfalls auf die große Bühne, aber anders als ihr Vater strebt sie nicht die TV-Bühne an. Enya plant eine Karriere als Sängerin. "Ich schreibe und nehme Songs auf", erzählte sie im Gespräch mit "Bild am Sonntag". "Meine Texte sind sehr persönlich. Wenn es mir nicht so gut geht, bringe ich Sachen aufs Papier." Im Sommer sollen die ersten Ergebnisse zu hören sein, dann möchte Enya ihr erstes Album herausbringen.

Als Schauspielerin hat die 23-Jährige bereits Erfahrung gesammelt. 2009 bekam sie ihr erstes TV-Engagement, die Rolle als Greta Hansen in der Serie "Tiere bis unters Dach", in der sie in der 1. und 2. Staffel neben Heiko Deutschmann (59) vor der Kamera stand. Doch ihre Leidenschaft gilt dem Singen. "Seit ich klein bin, singe ich zusammen mit meiner Schwester Lena", erzählte Enya. "Das erste Mal vor Publikum aber erst auf Lenas Hochzeit." Lena heiratete im Jahr 2019 ihren langjährigen Partner Florian Gerstner, Schwester Enya gratulierte ein Jahr später mit einem rührenden Instagram-Posting. 

Frank Elstner hilft seinen Töchtern, wo er kann

Frank Elstner führte seine Tochter natürlich zum Traualtar. Die "Wetten, dass ...?"-Legende ist stolz auf die Mädels. Und auch Enya hat nur liebende Worte für ihren Vater. "Mein Papa ist super", schwärmte sie. "Ich mag das, wenn wir uns zusammensetzen und manchmal haut er philosophische Sprüche raus, die mir helfen. Ich hoffe, ich kann was davon mitnehmen und anwenden." Enya Elstner studiert Medienmanagement im Hintergrund. Doch mit ihrer neuen Karriere steht die 23-Jährige vielleicht schon bald im Rampenlicht.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen.

Verwendete Quelle: Bild am Sonntag

cba

Mehr zum Thema