VG-Wort Pixel

So rührend gratuliert Gina Schumacher ihrem Papa Schumi zum Geburtstag

So rührend gratuliert Gina Schumacher ihrem Papa Schumi zum Geburtstag
© Harold Cunningham / Getty Images
"Herzlichen Glückwunsch an den besten Vater aller Zeiten"

Am 3. Januar feierte Michael Schumacher seinen 49. Geburtstag. Unzählige Fans gratulierten dem Formel-1-Star, die rührendsten Glückwünsche kamen aber von seiner Tochter Gina Maria.

Auf ihrem Instagram-Kanal teilte die 20-Jährige ein Schwarz-Weiß-Bild ihres Vaters, das ihn in nachdenklicher Pose zeigt. Dazu schreibt sie:

Herzlichen Glückwunsch an den besten Vater aller Zeiten. Wir lieben dich. #kämpfeweiter

Vier Jahre ist es her, dass sich Michael Schumacher bei einem Ski-Unfall so schwer am Kopf verletzte, dass er seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist so gut wie nichts bekannt.

Seine beiden Kinder Gina Maria und Mick (18) treten derweil in die Fußstapfen des Rekord-Weltmeisters. Seine Tochter gewann im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft im Westernreiten und sein Sohn stieg gerade in die Formel 2 auf. Sein Ziel: Formel-1-Weltmeister werden – genau wie sein Vater.

Wir sind sicher, Michael Schumacher könnte nicht stolzer auf seine Kinder sein. 


Mehr zum Thema