VG-Wort Pixel

Maja Manczak unrasiert: GNTM-Model zeigt stolz ihr Achselhaar

Maja Manczak unrasiert: GNTM-Model zeigt stolz ihr Achselhaar
© Tristar Media / Getty Images
Starker Appell für mehr Natürlichkeit: Maja Manczak, GNTM-Teilnehmerin von 2017, zeigt sich auf Instagram in einer haarigen Situation und verrät, was der einzige Moment ist, für den sie sich rasieren würde.

Ja, auch Frauen wachsen Achselhaare. Und ja, man kann die auch stehenlassen!

Das beweist nun eindrucksvoll Maja Manczak, GNTM-Model von 2017. Auf Instagram zeigt Maja einen Schnappschuss mit Achselhaar und macht deutlich, dass sie auf mehr Natürlichkeit unter den Armen steht.

Rasieren? Nur in einem Fall!

Es gebe vielmehr nur eine Situation, für die sie zum Rasierer greift, um sich die Achsel zu enthaaren – ein Fotoshooting! Auf Instagram schreibt Maja: "Ich habe vor einigen Jahren gemerkt, dass es mir viel besser mit mir selbst geht, wenn ich die Haare an meinem Körper wachsen lasse, mich auf meinen Körper so einlasse, wie er ist und vor anderen Menschen zu meiner Natürlichkeit stehe"

Als Model einfach wachsen lassen? Das mag vielleicht mutig sein – in jedem Fall ist es natürlich! Und Maja weiß: "Wir müssen uns nun mal nicht rasieren, keiner kann und sollte uns das vorschreiben!"

So reagieren ihre Fans

In den Kommentaren unter ihrem Schnappschuss bekommt Maja eine Menge Zuspruch und Bestätigung. So schreibt ein Fan: "Ich finde es kommt immer auf Stimmung und Anlass an. Alles kann nichts muss!"

Jemand anders meint: "Super, dass du diesen Schritt gegangen bist. Ich rasiere seit einigen Jahren meine Beine gar nicht, oder nur sehr selten. Bekomme da vor allem im Sommer schon mal komische Blicke oder Kommentare von Bekannten."

Heidi Klum in Vorfreude: Donnerstag starte die nächste Staffel von GNTM
Mehr

Germany's Next Topmodel – Daten und Fakten

  • Bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" (kurz: GNTM) wird jährlich auf ProSieben ein Nachwuchsmodel gesucht.
  • Durch die Sendung führt Heidi Klum, ihr zur Seite standen über die Jahre wechselnde Juroren und Experten, etwa Thomas Hajo, Bruce Darnell, Wolfgang Joop und Michael Michalsky
  • 2006 lief die erste Staffel, erste Siegerin wurde Lena Gercke
  • Weitere berühmte Teilnehmerinnen der Show sind unter anderem Sara Nuru, Rebecca Mir und Stefanie Giesinger.

verwendete Quellen: Instagram

fm

Mehr zum Thema