Jury-Zoff bei GNTM! Will Heidi Klum nur "dünn, groß und blond"?

Es vergeht keine GNTM-Folge, in der Michael Michalsky nicht betont, wie vielseitig die Mädchen in seinem Team sind. Und jetzt scheint auch klar zu werden, warum!

Michael Michalsky und Thomas Hayo haben es bei 'Germany's Next Topmodel' nicht immer leicht. Wenn es darum geht, welches Mädchen in die nächste Runde darf, hat Heidi Klum am Ende das letzte Wort – ob es ihren Jury-Kollegen nun passt oder nicht. Und tatsächlich führen die Entscheidungen der Model-Mama manchmal zu ordentlich Zoff in dem ansonsten harmonischen Dreigespann.

Im Gespräch mit 'InTouch' gibt Michael Michalsky jetzt zu: "Privat sind Heidi und ich zwar gut befreundet, aber beruflich geraten wir auch mal aneinander."

Die Modewelt hat sich verändert. Will Heidi Klum das nicht wahrhaben?

Hauptgrund für den Beef: Heidi Klum scheint noch immer an den alten Model-Standards festzuhalten:

Vor allem, wenn es um meine Models geht. Niemand muss dünn, groß und blond sein, um Model zu werden. Der Job des Models hat sich in den letzten Jahren eben geändert. Doch genau für diese Ansicht wurde ich von meiner Kollegin auch schon hart kritisiert.

Michael Michalsky ist stolz auf sein "Team Diversity"!

Doch der Designer gibt nicht auf. Für die dreizehnte Staffel 'Germany's Next Topmodel' setzt er auf eine große Brandbreite an Mädchen – "egal ob groß, klein, dick, dünn, dunkel, hell!"

Ich nenne mein Team bewusst Team Diversity. Das ist in heutiger Zeit eine absolute Bereicherung. Ich hätte auch noch mehr Models genommen, die nicht dem gängigen Model-Klischee entsprechen, wenn sich mehr beworben hätten. Das frühere Mode-Ideal ist out!

Spätestens seit Ashley Graham oder Angelina Kirsch sind auch kurvige Frauen mega gefragt in der Modewelt. Und immerhin: Mit Pia und Sarah – übrigens beide im Team Michael – sind noch beide Curvy-Models im Rennen um den Titel. Und der scheint gar nicht so unrealistisch zu sein, wie Heidi selbst im Interview mit 'Express' erklärt:

Die sind beide bombe! Die haben eine richtig gute Chance, zu gewinnen. 

Anti-GNTM-Song: Wir sind nicht Heidis Girls!
ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Jury-Zoff bei GNTM! Will Heidi Klum nur "dünn, groß und blond"?

Es vergeht keine GNTM-Folge, in der Michael Michalsky nicht betont, wie vielseitig die Mädchen in seinem Team sind. Und jetzt scheint auch klar zu werden, warum!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden