2018 steht 'Germany's Next Topmodel' ganz im Zeichen von Diversity – das betont die Jury zumindest fortlaufend. Immerhin: Zum ersten Mal haben auch kurvige Mädchen bei GNTM 2018 die Chance auf den begehrten Titel. Doch was vor der Kamera zu Begeisterungsstürmen führt, sorgt hinter den Kulissen für mächtig Stress.
"Am Set hießen sie Ugly Models"
Denn untereinander ist die Toleranz alles andere als groß. Im Gespräch mit dem deutschen 'OK'-magazin hat Ex-Kandidatin Leonie jetzt ausgepackt und erzählt, wie rüde es wirklich hinter den Kulissen zugeht und wie übel mit den beiden Curvy Models Sarah und Pia umgegangen wird.
Eine Insiderin aus dem Umfeld der Produktion will auch wissen, warum es die beiden Mädchen so schwer haben. Der Grund ist fast immer der Gleiche: Eifersucht!
Harte Worte in einer Zeit, in der Curvy Stars wie Ashley Graham oder Angelina Kirsch einen lukrativen Model-Deal nach dem nächsten an Land ziehen.
Curvy Models als Image-Booster
Für Heidi Klum und GNTM sind Pia und Sarah jedenfalls ein Segen. Seit Jahren steht die Show in der Kritik, jungen Mädchen ein falsches Bild zu vermitteln. Vor einigen Monaten sorgte die Kampagne 'NotHeidisGirl' ebenfalls für eine Welle an Aufmerksamkeit.
Dass sich am Ende aber tatsächlich ein Curvy Model 'Germany's Next Topmodel' nennen darf – das bezweifelt die Insiderin stark.