VG-Wort Pixel

Goodbye Deutschland: Todesdrama bei Caro und Andreas

Goodbye Deutschland: Todesdrama bei Caro und Andreas
© TVNOW / 99pro media / PR
Schrecklicher Zwischenfall mit Todesfolge auf Mallorca: Caro und Andreas wollten einem bissigen Hund das Leben retten – und bereuen ihre Tierliebe nun zutiefst.

Schreckliche Szenen am Montagabend bei "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" (läuft auf VOX und auf TVNOW): Die deutschen Auswanderer Caro und Andreas Robens müssen einen schweren Schlag hinnehmen: Einer ihrer Hunde hat ihren geliebten Terrier "Zwerg" totgebissen!

Hund aus Tierliebe aufgenommen

Dabei war Dogge "Bulli" gerade erst bei den beiden Auswanderern auf Mallorca untergekommen: Andreas und Caro wollten den Hund aus schwierigen Verhältnissen vor der Tötungsstation retten. Also holten sie "Bulli" zu sich und ihren anderen Hunden nach Hause.

Dass Bulli eine schwere Vergangenheit hatte, war den beiden Auswanderern bewusst. Dennoch war es ein Schock, als das mächtige Tier plötzlich nach ihrem zierlichen Yorkshire Terrier "Zwerg" schnappte, den Kleinen verletzte. 

Zweiter Übergriff mit tödlichen Folgen

Doch Caro und Andreas wollten der Dogge noch eine weitere Chance geben. Ein hoher Zaun, der sie von den anderen Hunden trennte, sollte für die nötige Sicherheit sorgen – vergeblich: Bulli schaffte es, ein zweites Mal nach "Zwerg" zu schnappen. Diesmal mit tödlichen Folgen: Der Terrier überlebte den Biss nicht!

Die Folge: Die beiden Bodybuilder verloren nicht nur ihren geliebten "Zwerg", sondern mussten auch Dogge Bulli wieder weggeben. Andreas unter Tränen: "Zwerg hat mir alles bedeutet. Er war sechs Jahre lang immer an meiner Seite. Das ist einer der härtesten Tiefpunkte meines Lebens und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis ich das verarbeitet habe."

Caro und Andreas haben auf Mallorca schon einige Tiefschläge überstanden – wir wünschen ihnen alle Kraft, damit sie auch diese Tragödie hinter sich lassen können.

Goodbye Deutschland – Zahlen und Fakten

  • Die VOX-Show "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Menschen, die ihr Glück im Ausland suchen
  • Die ersten Folgen der Sendung liefen 2006
  • Viele Auswanderer sind mittlerweile auch abseits der Show prominent geworden, darunter Konny Reimann, Daniela Katzenberger oder Jens Büchner (†).

verwendete Quellen: VOX


Mehr zum Thema