1,91m: SIE ist der größte Star in Hollywood

In Fernsehen und Kino ist die echte Körpergröße eines Stars oft nicht zu erkennen - diese Frauen sind in jeder Hinsicht groß im Geschäft!

1,91m: SIE ist der größte Star in Hollywood
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Wegen Sarah: Pietro bricht Kontakt zu seinen Eltern ab
Wegen Sarah: Pietro gesteht Funkstille mit seinen Eltern

Es ist ein gängiges Klischee: Ein überglücklicher Fan trifft endlich seinen absoluten Lieblingsstar - und sagt spontan enttäuscht "Habe ich mir irgendwie größer vorgestellt". Ist ja auch schwierig: Vor der Kamera wird mit allen Tricks hart daran gearbeitet, die wahre Größe von Stars und Schauspielern zu vertuschen, damit alle Menschen hinterher einigermaßen ähnlich groß aussehen. Bei einigen Promis, wie etwa Danny DeVito, ist es natürlich kein Geheimnis, dass sie im echten Leben nicht gerade hochgewachsen sind. Aber bei vielen Hollywood-Stars ist ihre wahre Größe für viele noch eine echte Überraschung. Lady Gaga beispielsweise könnte mit ihrer Größe von 1,55 im Notfall locker in einer Schulklasse untertauchen und sich vor Paparazzi verstecken. Bei den Stars, um die es hier geht, ist der Fall aber genau umgekehrt: Sie sind im wahren Leben regelrecht riesig - und wirken vor der Kamera doch völlig normal!

Große Frauen - ein Problem für Hollywood?

Schon immer war es im Filmgeschäft ein Riesenproblem, wenn eine Darstellerin ihren männlichen Gegenpart zu sehr überragte. Schließlich waren die Männer fast ausnahmslos die Hauptpersonen - da durfte ihnen keine größere Frau an die Seite gestellt werden. Schon Humphrey Bogart musst der Legende nach neben Ingrid Bergman beim Dreh des Liebesfilm-Klassikers "Casablanca" auf kleine Boxen gestellt werden, um neben seiner Partnerin nicht zu winzig auszusehen (und sie einigermaßen vernünftig küssen zu können). Und auch in der Ehe von Tom Cruise und Nicole Kidman war es immer wieder ein großes Thema, dass eine so große Frau auf Fotos nicht zu nah neben ihrem ungleich viel kleineren Mann stehen sollte. Und Schuhe mit Absatz? Die waren schon mal gar nicht drin!

Große Körperlänge hoch im Kurs

Inzwischen scheint sich die Lage im Showgeschäft in dem Punkt entspannt zu haben. Bei einem Star wie Taylor Swift versucht etwa kein Mensch mehr, ihre Körpergröße von beeindruckenden 1,80m zu verschleiern - auch, wenn ihre aktuelle Liebschaft dann halt eine etwas kleinere Figur neben ihr macht. Aber selbst Swift muss zur absoluten Spitzen der "Großen" im Showgeschäft aufgucken: Im Video siehst du, wer mit unglaublichen 1,91 den Rekord hält!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

1,91m: SIE ist der größte Star in Hollywood

In Fernsehen und Kino ist die echte Körpergröße eines Stars oft nicht zu erkennen - diese Frauen sind in jeder Hinsicht groß im Geschäft!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden