VG-Wort Pixel

GZSZ: Fans in großer Sorge! Muss Lilly sterben?

GZSZ: Fans in großer Sorge! Muss Lilly sterben?
© MG RTL D / Sebastian Geyer / PR
Steht bei GZSZ ein Todesdrama bevor? Die Fans befürchten das Schlimmste, nachdem Lilly nun einen krassen Bulimie-Rückfall erleidet.

Drama um GZSZ-Lilly

Großer Schock für alle Fans von Lilly Seefeld (Iris Mareike Steen): Bei GZSZ leidet Lilly derart unter den Mobbing-Attacken, dass es plötzlich zum Äußersten kommt: Lilly hat einen dramatischen Rückfall!

Das Mobbing von Dr. Benedikt treibt Lilly zu einem dramatischen Schritt: Weil sie ihren Stress nicht mehr kontrollieren kann, macht sie sich zu Hause über die Essensvorräte her – und geht anschließend ins Bad, um sich zu übergeben. Ein heftiger Bulimie-Rückfall, der dramatische Folgen haben kann.

Fans in Sorge: Muss Lilly sterben?

Nun sind die GZSZ-Fans in heller Aufregung. Bereits 2013 litt Lilly an Bulimie, konnte die tückische Essstörung letztlich in den Griff bekommen. Doch nun der Rückfall. Solch eine Situation kann schlimme Folgen haben, das wissen auch die Fans. Letztlich schwebt Lilly durch ihre Ess-Brech-Sucht wieder in Lebensgefahr!

Auf der GZSZ-Fanseite bei Facebook diskutieren die Zuschauer die dramatischen Szenen. Ein Fan schreibt: "Ja, so passiert es leider auch im realen Leben. Ich hoffe nur das Lilly nicht wieder in die Essstörung zurück fällt, sondern mehr Selbstbewusstsein entwickelt und dem fiesen Kollegen endlich die Stirn bietet."

Wichtiges Thema im Zentrum

Dass die Macher das heiße Eisen Bulimie noch einmal anfassen und dem Thema somit wichtige Aufmerksamkeit schenken, kommt bei den Fans ebenfalls gut an. So schreibt jemand: "Ich finde es gut dass das Thema wieder angeschnitten wird, rückfällig werden kann man immer, egal welche Sucht vorher da war."

Wie es für Lilly weitergeht und ob sie die tückische Krankheit noch ein weiteres Mal überwinden kann, erfahren GZSZ-Fans montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten – Daten und Fakten

  • "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist die erfolgreichste deutsche Daily Soap
  • Bei Fans ist die Serie unter der Abkürzung GZSZ bekannt
  • 1992 lief die erste Folge der Serie, die in Berlin spielt
  • GZSZ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL

verwendete Quellen: rtl.de, Facebook

fm

Mehr zum Thema