Seit 2012 ist es immer das gleiche Spiel. Heidi Klum lässt sich auf dem Roten Teppich der berühmten amfAR-Gala in New York mit zwei bildhübschen und blutjungen Mädchen ablichten. Zufall ist das nicht. Denn um den gleichen Zeitraum startet in Deutschland auch die neue Staffel von 'Germany's Next Topmodel', aus dessen Schmiede die zwei Glücklichen an der Seite der Model-Mama stammen. Und eines haben wir aus den vergangenen Jahren ebenfalls gelernt. Die Mädchen, die mit zur amfAR-Gala dürfen, kommen auch in der Show sehr sehr weit.
In diesem Jahr kamen Toni Loba und Klaudia Giez in den Genuss, in die glamouröse Welt der Schönen und Reichen zu schnuppern. Diejenigen, die am 8. Februar die erste Folge von GNTM 2018 verfolgt haben, müssen bei Klaudia allerdings zweimal hinschauen. Nach dem großen Umstyling, das meist in der Mitte der Staffel stattfindet, wich ihre dunkelbraune Mähne einem eleganten Bronzeton und auch ihre sehr markanten Augenbrauen wurden ganz offensichtlich gebändigt.
Eine gute Figur machten beide Nachwuchsmodels auf der berühmten Gala allemal, ob sie in der Show von Heidi Klum auch im Finale stehen, ist hingegen noch unklar. Die Statistik spricht allerdings für die beiden.
2012, 2013 und 2016 wurde Heidi Klum von je zwei Mädchen begleitet, die bei 'Germany's Next Topmodel' später die ersten beiden Plätze belegten. 2017 kamen ihre beiden "Dates" immerhin auf Platz vier und fünf. Ein bisschen spannend bleibt es 2018 also doch noch!