VG-Wort Pixel

Intime Einblicke: So haben sich Heidi und Tom also kennengelernt … 😏

Heidi Klum und Tom Kaulitz 2019
© Astrid Stawiarz / Freier Fotograf / Getty Images
Wie entstand die Liebesgeschichte um Heidi Klum und ihren Tom eigentlich? Ausgerechnet ein neuer Tokio-Hotel-Song soll jetzt verraten, was beim Kennenlernen von Heidi und Tom wirklich passierte …

"Chateau" heißt der neue Tokio-Hotel-Song, mit dem sich Bill und Tom Kaulitz von ihrer musikalischen Seite zurückmelden. In letzter Zeit sorgten die Zwillingsbrüder eher in Verbindung mit Heidi Klum für Schlagzeilen. Es ist also kaum verwunderlich, dass nun auch die neue Musik vom Dreiergespann inspiriert ist. "Chateau" soll von der Liebesgeschichte zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz handeln – genauer gesagt davon, wie sie begann, wie Bill laut vip.de verraten haben soll.

Heidi Klum und Tom lernten sich im "Chateau Marmont" kennen

Heidi Klum: Tanz zu dritt

Wer genau hinhört, kann eine gewisse Verbindung zur Beziehung zwischen Heidi und Tom nicht leugnen. Zum einen sollen sich die beiden im Hotel Chateau Marmont in Los Angeles 2018 das erste Mal begegnet sein – nach dem nun auch das Lied benannt wurde. Kurz danach sollen Bill und Tom begonnen haben, den Text zu schreiben. Zum anderen handelt der Song von einer Liebe, die trotz Hürden besteht. 

Ich weiß, sie werden reden, ich weiß, sie werden uns beobachten, Baby, es ist mir egal, solange Du und ich zusammen sind

Der Refrain des Liedes erzählt von einer Herausforderung, die Heidi und Tom nur allzu bekannt sein dürfte. Beide sind – teils durchaus gewollt – in den Medien präsent, ihre Hochzeit wurde zu einem riesigen Event. Doch sie wurden nicht immer gefeiert, ihre Liebe musste gerade zu Beginn ihrer Beziehung durchaus Kritik einstecken. Immer wieder störten sich Menschen an dem Altersunterschied des Paars. Doch Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie nicht gelernt hätte, ihr Ding durchzuziehen – unabhängig davon, was andere Menschen davon halten. Auch diese Einstellung der beiden wird in den Zeilen deutlich.

Heidi und Tom: Wie lief der erste Abend?

Besonders spannend sind jedoch kleine Einblicke in ihr Kennenlernen: In "Chateau" werden durchaus intime Details verraten. Künstlerische Freiheit hin oder her, aber der Text legt nahe, dass sich beide schon am ersten Abend sehr nahe gekommen sind: "Ausgezogen auf dem Zimmer, nur um dich lächeln zu sehen", lautet eine Zeile.

Sollte das Lied tatsächlich bereits unmittelbar nach dem Kennenlernen von Heidi und Tom geschrieben worden sein, wird deutlich: Dem Paar war durchaus klar, worauf sie sich einließen – und dass es immer Menschen geben wird, die über sie urteilen würden. Doch schon damals schien die Liebe zu überwiegen und das beweist uns das Pärchen schließlich bis heute, Heidi Klum schwärmt verliebt wie am ersten Tag. Am Ende zählt nur, dass sie glücklich sind. 


Mehr zum Thema