VG-Wort Pixel

Traurige Wahrheit zu Heidi Klum: So sehr litt ihre Mutter unter dem Erfolg

Heidi Klum
© Jerod Harris / Freier Fotograf / Getty Images
Heidi Klum hat eine erfolgreiche Karriere hingelegt – keine Frage. Doch nun hat Papa Günther Klum die traurige Wahrheit hinter dem Erfolg verraten.

Bereits 1992 wurde bei Thomas Gottschalk entdeckt – damals war Heidi Klum gerade einmal 19 Jahre alt. Heute gehört sie zu den Topmodels und wird international gefeiert. Doch nach den Jahren kommt heraus: Heidi Klums Erfolg hat eine Schattenseite. 

Ausgerechnet ihre Eltern scheinen unter dem plötzlichen Lebenswandel ihrer Tochter gelitten haben. Günther und Erna Klum waren sich zunächst eher mäßig begeistert von dem Modeldurchbruch. Das zeigen nun frühere Aufnahmen der Familie, die RTL veröffentlicht hat.

Heidi Klum und die Schattenseite ihres Erfolgs

"Jetzt haben wir das Ganze am Hals", soll Günther Klum noch im Studio von Thomas Gottschalk zu seiner Frau gesagt haben. Auch Erna hatte ihre Schwierigkeiten mit dem Modelbusinesss – vor allem mit dem vielen Reisen, das mit der durchstartenden Karriere von Heidi verbunden war. Sie selbst gab ihr stilles Leiden niemals öffentlich zu. Dafür verriet Günther Klum in einem Interview damals, wie sie Situation seiner Frau zusetzte:

Bei ihr ist es so, morgens hat sie beim Frühstückstisch immer ein Bild, das steht auf dem Tisch, das dreht sie rum und ab und zu spricht sie dann auch mit der Heidi

So war Heidi Klum – wenn auch nur bildlich – trotzdem noch am Tisch ihrer Eltern präsent. "Sie braucht dieses Zwiegespräch", erzählte Günther Klum damals. Insgesamt würde seiner Frau der internationale Erfolg seiner Tochter noch mehr zusetzen als ihm selbst.

Offene Worte ihrer Eltern – ob Heidi Klum die Aufnahmen damals wohl zu Gesicht bekommen hat? Darüber können wir nur mutmaßen. Als Mutter ist es niemals einfach, wenn die Kinder flügge werden. Wir hoffen, dass sich das Verhältnis von Heidi Klum und ihren Eltern heute wieder verbessert hat!

Heidi Klum – Daten und Fakten 

  • Heidi Klum zählt zu den erfolgreichsten Models weltweit. 

  • Seit 2006 ist Heidi Klum Jurorin der Sendung "Germanys Next Topmodel“. 

  • Berühmt wurde sie 1992 durch die Castingshow "Model ´92", die damals auf RTL lief. 

  • Im Sommer 2018 heiratete Heidi Klum den Musiker Tom Kaulitz. 

verwendete Quellen: RTL.de


Mehr zum Thema