Helene Fischer: Das steckt hinter den abgesagten Konzerten

Helene Fischer hat traurige Nachrichten für ihre Fans - und entschuldigte sich prompt per Instagram.

Letztes Video wiederholen

Was ist passiert?

hat kurzfristig gleich zwei Konzerte abgesagt. Das ist ungewöhnlich, schließlich ist Helene in der Schlagerbranche als Workoholic bekannt, die auch schwer angeschlagen noch auf die Bühne kommt. Gleich zwei Konzerte abzusagen, gab natürlich Anlass zur Sorge - und für die brodelnde Gerüchteküche.

Und was steckt nun dahinter?

Zum Glück wirklich nichts ernstes: Helene hat einen Infekt der Atemwege. Nicht lebensgefährlich, aber speziell für eine Sängerin natürlich ein Problem, das jeden Auftritt unmöglich macht. Helene selbst entschuldigte sich auch umgehend auf bei ihren Fans.

Ihr Lieben, es ist 20h!!! Eigentlich sollte ich jetzt voller Leuchtkraft und Leidenschaft, voller Stärke und Freude vor euch - vor 12.000 Menschen in Berlin, die sich alle auf den Abend freuen - auf der Bühne stehen, um all meine gebündelte Euphorie und Energie mit euch zu teilen. Mein Herz blutet...😔...ich werde es in den nächsten zwei Tagen nicht in die Tat umsetzen können und das ist für mich als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz! Für diejenigen nicht da sein zu können, die es sich so sehr verdienen, einfach mal einen Abend lang abzuschalten und mir fast täglich auf der Bühne all ihre Liebe schenken. 🙏🏼 Das macht mich fertig!!! Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie und das Leben beweist mir auf‘s Neue: ich bin nicht unverwundbar! (Auch wenn ich es gerne wäre... Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s...) Nein, jetzt heißt es für mich: auftanken, die Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen. In diesem Sinne, passt gut auf euch und euren Körper auf, seid behutsam damit und seid achtsam mit euch! Eure warmen Worte und Besserungswünsche werden mir helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen, vielen Dank dafür! Ich bin schon ganz bald wieder für euch da und spiele mein 51. Konzert für euch - voller LIEBE.❤️ #ichliebeeszulieben #danke

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on


Und jetzt?

Für die ausgefallenen Konzerte werden schleunigst Ersatztermine gesucht, so verspricht Helene auf Facebook. Die drei Konzerte am 9., 10. und 11. Februar sollen aber planmäßig stattfinden - sofern es Helene dann tatsächlich wieder gut genug für ihre große Bühnen-Show geht.

Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Helene Fischer auf Konzert im blauen Kostüm
Sorge um Helene Fischer: Warum hat sie ihre Konzerte abgesagt?

Helene Fischer hat traurige Nachrichten für ihre Fans - und entschuldigte sich prompt per Instagram.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden