Helene Fischer: Darauf haben ihre Fans seit Monaten gewartet!

Seit Monaten warten die Fans von Helene Fischer darauf, ihr Idol wieder ganz nahe zu sehen – hier kommt die gute Nachricht!

13.12.2019

Hurra, es ist endlich so weit: Heute kommt Helene Fischer zurück auf die Bühne! Ihre Fans haben seit Monaten darauf gewartet, nachdem ihr Idol sich eine lange Auszeit genommen hat. Seit Januar 2019 war Helene nicht mehr öffentlich aufgetreten – eine Ausnahme machte sie nur für wenige Betriebsfeiern, für die sie gebucht wurde.

Nun ist es so weit: Am heutigen Freitagabend steht sie erstmals wieder für ihre Fans auf der Bühne: In Düsseldorf findet die Aufzeichnung der diesjährigen "Helene Fischer Show" statt, die (inzwischen traditionell) zu Weihnachten im ZDF gezeigt werden soll. Einen zweiten Auftritt in Düsseldorf gibt es dann am Samstag, aus beiden Shows wird dann die fertige TV-Sendung geschnitten. Wer keine Tickets für einen der beiden Auftritte ergattern konnte: Am Ersten Weihnachtstag (25.12.) wird die "Helene Fischer Show" um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

12.12.2019

Helene Fischer & Thomas Seitel bauen gemeinsame Zukunft auf

Helene Fischer und Thomas Seitel halten ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit weitgehend heraus. Dafür war jetzt ein Familienmitglied in Plauderlaune! Thomas Seitels Vater Günter hat ein überraschend offenes Interview gegeben. In "Das Neue Blatt" gibt er einen privaten Einblick in die Zukunftspläne der beiden.

Und es wird ernst! Gemeinsam bauen Helene Fischer und Thomas Seitel schließlich gerade an ihrem Zuhause. Das Haus soll am Ammersee stehen und insbesondere Thomas Seitel in den Bauprozess involviert sein, wie Günter Seitel verrät: "Thomas sagte, einer muss sich ja drum kümmern. Also macht er es."

Was kommt nach dem Hausbau? Im Bilderbuch wäre jetzt eine Hochzeit dran, so wird Günter Seitel natürlich auch nach den Eheplänen gefragt. Wird Helene Ficher bald seine Schwiegertochter? "Irgendwann wird es der Fall sein. Aber ich denke mal, da sind jetzt andere Prioritäten wie Hausbau und alles Mögliche, da wird eine Hochzeit nicht gut reinpassen. Ich gehe davon aus, die Räumlichkeiten sollten erstmal hergerichtet sein und dann sieht man weiter", verrät Papa Seitel.

Das Haus wird schon gebaut, die Hochzeit liegt noch in der Ferne – und ein Baby sei auch noch kein Thema, verrät Günter Seitel. "Noch" ist also das Wort, das Fans aus Günter Seitels Einblick in das Beziehungsleben in Erinnerung halten. Fest steht: Helene Fischer und Thomas Seitel gehen Schritt für Schritt in Richtung Zukunft – und das gemeinsam.

Helene Fischer: So klingt ihr Weihnachts-Duett mit Robbie Williams

11.12.2019

Helene Fischer hat ein Weihnachtsgeschenk für ihre Fans!

Wenn deine Liebsten mit Geschenken dieses Jahr völlig daneben liegen, musst du trotzdem nicht frustriert sein – zumindest wenn du ein Fan von Helene Fischer bist. Denn dann ist Weihnachten bereits gerettet und das beste Geschenk wartet nicht unter dem Baum, sondern im TV auf dich!

Helene Fischer macht ihren Zuschauern dieses Jahr wieder ein besonderes Weihnachtsgeschenk – am 25. Dezember wird im ZDF die große Helene Fischer Show ausgestrahlt. Für Begeisterung dürften vor allem die zahlreichen Gäste sorgen, die nun bekannt gegeben wurden!

Auf der Bühne der Weihnachtsshow bekommen Fans neben Helene Fischer dieses Jahr große Stars wie Andreas Gabalier, Mark Forster, Roland Kaiser und Engelbert zu sehen. Und dank Comedians wie Bülent Ceylan und Martina Hill gibt es auch noch etwas zu lachen. Das Geschenk bedeutet also vor allem Spaß!

Besonderes Highlight: Helene Fischer soll gemeinsam mit Thomas Gottschalk singen. Wir sind gespannt!



10.12.2019

Helene Fischers Fitness-Geheimnis

Helene Fischer schwingt über die Bühne, ihr Tanz gleicht einem Workout – und ihre Stimme? Die ist klar wie nie zu vor. Denn einer Helene Fischer geht die Puste nicht so schnell aus. Bei ihren Auftritten präsentiert sie sich auch äußerlich immer top in Form. Und wir fragen uns: Wie macht sie das bloß? 

Ganz von selbst kommt die Fitness trotz guter Gene nun auch bei der Schlagersängerin nicht, wie sie weiß. In der "Für Sie" verriet Helene Fischer, dass sie sich auf ihre Shows mit gezieltem Krafttraining vorbereite. Dazu mache sie stets Ausdauertraining – ihre Laufschuhe soll sie auch auf Tour immer im Gepäck haben und im Hotelzimmer mit Fitness-DVDs trainieren.

Sport heißt also das Zauberwort hinter Helenes Fitness, das wir uns eigentlich hätten denken können. Ein magischer Trick wäre uns lieber gewesen. Den hat sie aber glücklicherweise auch noch parat. In mehreren Interviews verriet die Sängerin bereits, dass sie auf Ingwer schwöre. Die Knolle soll nicht nur fit halten, sondern auch den Stoffwechsel ankurbelt – was Genießern zu Gute kommt, zu denen die Sängerin trotz strengem Sport-Programm übrigens auch gehören soll. Na, das beruhigt uns doch. Zum nächsten Stück Schokolade trinken wir also lieber mal einen Ingwertee.

Helene Fischer enttäuscht ihre Fans

Immer fröhlich, immer positiv – so kennen ihre Fans Helene Fischer. Normalerweise nimmt die Schlagersängerin kein Blatt vor den Mund. Doch zu einem Thema schwieg Helene Fischer bisher. Die Sängerin versäumte es, zu kondolieren und das bis heute. Es geht um den Tod von Karel Gott, der am 01. Oktober 2019 verstarb.

Sie war es, die sein musikalisches Erbe vor einigen Jahren weitertragen durfte. Helene Fischer löste Karel Gott 2013 stimmlich in seiner bekannten Titel-Musik zu "Die Biene Maja" ab. Sechs Jahre später verstarb der Sänger. Die Trauer über den Tod der Schlagerlegende war groß, zahlreiche Weggefährten sendeten Karel Gott einen letzten Gruß. Doch um eine Person blieb es still: Helene Fischer äußerte sich bis heute nicht zu seinem Tod.

Ihr Schweigen sorgt für Verwirrung und Enttäuschung bei den Fans. Denn normalerweise ist man einen anderen Umgang von der Sängerin gewohnt – schließlich sendete sie auch Udo Jürgens noch bestürzte Abschiedsgrüße auf Facebook und erinnerte mit einem Lied an den Kollegen. 

Die wahren Gründe für Helene Fischers Schweigen kennen wir nicht – im Endeffekt ist es jedem Menschen selbst überlassen, wie er mit seiner Trauer umgeht. Dieses Jahr zog sie sich aus den sozialen Medien zurück, um eine Auszeit von der Öffentlichkeit zu nehmen. 


09.12.2019

Helene Fischer: Robbie Williams wäre gern "ein bisschen wie sie"

Da war die Freude bei den Fans zweierlei Superstars groß: Helene Fischer und Robbie Williams haben sich zu Weihnachten zusammengetan und ein Duett aufgenommen. Und siehe da: Ihre gefühlvolle Interpretation von "Santa Baby" ging augenblicklich durch die Decke.

Während der Aufnahme verbrachten Robbie Williams und Helene Fischer selbstverständlich auch einige Zeit zusammen. Darüber hat der Sänger nun in der NDR-Talkshow geplaudert – genauer gesagt über seine Beziehung zur Schlagersängerin. Und siehe da: Helene Fischer hat richtig Eindruck bei dem britischen Superstar hinterlassen!

In der Talkshow verrät Robbie Williams: 

Das Tolle an Helene ist: Sie könnte sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Aber das macht sie nicht. Sie ist ein Naturereignis..

Na, wenn das mal kein Lob ist?! Noch mehr dürfte sich Helene Fischer über die abschließenden Worte von Robbie Williams freuen. Denn der gab sogar zu: "Ich wollte, ich wäre ein bisschen wie sie!" Wow! Schöner kann ein Kompliment kaum sein – schließlich ist Robbie Williams selbst bereits seit Jahren als Sänger bekannt und beliebt. Trotzdem sei Helene Fischer immer lockerer als er, wie Robbie verrät, der noch immer nervös ist. Dabei bliebe der Schlagerstar stets nett, schwärmte er weiter.

Das klingt doch nach einer gelungenen Zusammenarbeit. Wir sind gespannt, ob wir noch mehr von dem Duett zu hören bekommen. Stimmlich passen die Stars schließlich überraschend gut zusammen. Das finden auch die Fans: Denn Robbie Williams Weihnachtsalbum "The Christmas Present" erklomm am Freitag passend zu Nikolaus in Großbritannien die Chart-Spitze! Und auch in Deutschland soll das Album bereits den zweiten Platz belegen. Und diese gute Platzierung dürfte sicherlich auch etwas mit dem Helene-Fischer-Hit zu tun haben!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.