VG-Wort Pixel

Helene Fischer sagt wegen Coronavirus Konzert ab

Helene Fischer
© Ronny Hartmann / Getty Images
Jetzt mussten auch noch Helene Fischer und ihre Fans dran glauben. Ihr Comeback-Konzert wurde kurzfristig abgesagt.

Der Coronavirus setzt das öffentliche Leben in Stillstand. Immer mehr Konzerte, Events und Veranstaltungen werden abgesagt. Und nun ist auch Helene Fischer von der Eindämmung betroffen. Sie muss ihre Fans enttäuschen und das lang ersehnte Comeback-Konzert absagen. 

Coronavirus verhindert Comeback

Lange war es ruhig um die Schlagerqueen geblieben. Helene Fischer verschwand im Januar 2019 von der Bildfläche. Mit dem geplanten Comeback-Konzert wollte sie mit ihren Fans ihre große Rückkehr feiern. Das Konzert, das am 4. April im österreichischen Bad Hofgastein stattfinden sollte, war fast ausverkauft. Knapp 35.000 Fans wollten mit Helene Fischer die Open-Air-Bühne rocken. Doch der Coronavirus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung – das Konzert wurde abgesagt.

Helene Fischer: Auftritt im roten Jumpsuit

Gibt es einen Ersatztermin?

Ein Nachholtermin sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefunden worden, so Veranstalter Klaus Leutgeb zu "Bild". Die österreichischen Behörden verschoben das Konzert auf unbestimmte Zeit. "Ein Event dieser Größenordnung so kurzfristig abzusagen, bedeutet auch für uns und unser Team eine besondere Herausforderung. Wir sind sehr bemüht, Lösungen für jeden einzelnen unserer Besucher zu finden, bitten hier jedoch um ein wenig Geduld", heißt es von Seiten des Veranstalters zu den Konsequenzen für die Konzertbesucher. 

Über eine Rückerstattung der Tickets wird verhandelt

Die Zuschauer machen sich nun Sorgen um die Rückerstattung ihrer Tickets. Bekommt man sein Geld zurück? Auch das ist gerade Teil der Verhandlungen. Im Normalfall gilt jedoch: Wenn eine Veranstaltung aufgrund von Vorgaben abgesagt wird, bekommen die Ticketbesitzer ihr Geld zurück. 

Helene Fischers letzte Live-Tour fand 2018 statt. Jetzt müssen sich ihre Fans leider noch ein bisschen länger gedulden. Durchhaltevermögen ist gefragt!

Wer ist Helene Fischer? Daten & Fakten 

  • Helene Fischer ist Schlagersängerin, Tänzerin, Unterhaltungskünstlerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin.  
  •  Sie zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.  
  • Ihr Geburtstag ist am 5. August 1984.  
  • Viele Jahre lang war Helene Fischer mit Schlagersänger Florian Silbereisen zusammen. Ihre Trennung schockierte ganz Deutschland.  
  • Inzwischen ist Helene Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert. 
cr

Mehr zum Thema