Herzogin Camilla: Corona-Panik? Sie nimmt's mit Humor

Weltweiter Wirbel um den gefürchteten Corona-Virus. Doch im britischen Königshaus ist von Angst noch keine Spur. Auch Herzogin Camilla reagiert mit Humor. 

Während vielerorts Panik aufgekommen ist, scheint im britischen Königshaus noch keine Hysterie ausgebrochen zu sein. Ganz nach der Devise "business as usual" werden weiterhin fleißig Termine wahrgenommen. So waren Prinz Charles (71) und Herzogin Camilla (72) im "London Transport Museum" zu Gast – und da wurde sich köstlich amüsiert. Und das in Zeiten der Corona-Krise?

Umweltfreundlich unterwegs

Auch der Weg zum Termin war eher ungewöhnlich. Der Jaguar durfte dieses Mal ausnahmsweise in der Garage bleiben. Das neue Gefährt? Ein üblicher Elektrobus – ganz im Sinne des Londoner Transport-Events. Trotz des typischen, regnerischen Wetters haben sich die zwei Royals ihre gute Laune nicht verderben lassen. Zeit für ihre Fans am Eingang des Museums haben sich Camilla und Charles natürlich auch noch genommen. Sehr freundlich!

Herzogin Camilla in bester Laune

Anschließend folgte der Rundgang durch das Museum. Ein Ausstellungsstück hat es der Herzogin dabei besonders angetan: ein alter Einmann-Luftschutzbunker. Ganz neugierig nimmt Camilla darin Platz und kann sich anschließend einen kleinen Scherz nicht verkneifen. "Ich isoliere mich selbst", witzelt die 72-Jährige. Und auch Charles kann sein fettes Grinsen daraufhin nicht verbergen, die zwei Scherzkekse! Den gleichen Humor haben die beiden schon mal – und der ist ganz schön dunkel. 

Und die Queen? Wir verraten euch: Mit diesem Accessoire schütz sie sich vor dem Corona-Virus

Charles, Camilla

Herzogin Camilla: Daten und Fakten

  • Camilla Rosemary Shand ist Herzogin von Cornwall.
  • Als zweite Ehefrau des britischen Kronprinzen Charles ist sie seit 2005 Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches.
  • Herzogin Camilla wurde am 17. Juli 1947 geboren.
  • Sie hat zwei Kinder namens Laura Lopes und Tom Parker Bowles aus vorheriger Ehe mit Andrew Parker Bowles.

Verwendete Quelle: Bunte.de


cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.