Sorge um Camilla nach Terminabsage: Krankheit hat sich weiter verschlechtert

Sorge um Herzogin Camilla: Ein Arzt wurde in den Palast gerufen. Kurze Zeit später war Camilla gezwungen, ihre Termine krankheitsbedingt abzusagen.

Eigentlich sollte Herzogin Camilla am Donnerstag an der Seite von Prinz Harry und Herzogin Meghan auftreten. Gemeinsam wollten die royalen Familienmitglieder die historische Gedenkstätte "Field of Remembrance" in Westminster Abbey besuchen. Dort wird jährlich gefallenen Soldaten gedacht. Doch der Termin musste für Camilla entfallen. Die Herzogin wurde von ihrem Arzt dazu angewiesen, sämtliche Veranstaltungen abzusagen. Denn die Erkältungswelle scheint im britischen Königshaus angekommen zu sein. Die 72-jährige Camilla soll an einer Infektion leiden. Mittlerweile musste ein Arzt nach der Herzogin sehen.

Herzogin Camilla leidet an einer Atemwegserkankung

Wie die Daily Mail berichtete, soll Herzogin Camilla bereits seit einigen Tagen an einer Atemwegsinfektion leiden. Nun hätte sich Camillas Zustand jedoch stetig verschlechtert. 

Die Nachrichten schüren Sorge um Camilla. Wie ernst es um ihren Gesundheitszustand derzeit wirklich steht, ist derzeit nicht bekannt. Royalen Quellen nach tue die Herzogin jedoch alles dafür, um nächste Woche wieder fit zu sein.

Camilla muss Termine absagen

Auch ein Gala-Dinner der London Library musste Herzogin Camilla aufgrund ihrer Erkrankung bereits absagen. Dort sollte sie als besonderer Gast auftreten und eine Rede halten.

Prinz Charles: Diese lässige Begrüßung hätte wohl niemand von ihm erwartet

Herzogin Camilla sei sehr enttäuscht, dass sie ihre Termine verschieben müsse, wie die royale Korrespontentin Rebecca English der Daily Mail verriet. Doch Erkältungserreger machen eben auch nicht vorm Königspalast Halt – und bei vielen Infekten hilft nun einmal vor allem Bettruhe, damit sich der Körper erholen kann.

Wir hoffen, dass die Krankschreibung der Herzogin die nötige Ruhe verschafft, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden und wünschen gute Besserung!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.