Das gab's noch nie! Herzogin Kate postet ersten persönlichen Beitrag auf Instagram

Royal-Fans sind außer sich: Herzogin Catherine hat sich erstmals auf ihrem Instagram-Account zu Wort gemeldet – mit einer berührenden Botschaft.

Diese Aktion von Herzogin Kate (37) ist ein absolutes Novum! Erstmals meldet sie sich mit persönlichen Worten auf ihrem Instagram-Account "kensingtonroyal" zu Wort. Den Account gibt es seit Janaur 2015, bisher können Royal-Fans dort 1.908 Beiträge betrachten – doch einen solchen Beitrag gab es noch nie.

Am Samstag (19. Oktober) schreibt Catherine höchstpersönlich zu einer Reihe von Fotos von ihrer Reise mit Prinz William (37) nach Pakistan: "Die Gemeinde im SOS-Dorf besteht aus einer Familie - und der bestmöglichen Familie, die Sie sich vorstellen können - in der alle zusammenkommen, um die Kinder in ihrer Obhut zu pflegen, zu lieben und zu beschützen. Diese schutzbedürftigen Kinder, von denen viele traumatische Umstände durchgemacht haben, werden in dieser fürsorglichen Umgebung gepflegt und sind in der Lage, die Qualitätsbeziehungen aufzubauen, die sie so dringend brauchen, um erfolgreich zu sein." Signiert ist der Post schlicht mit "Catherine".

Die Kinder liegen Kate und William sehr am Herzen

Ihrem Text fügt die Herzogin sechs bisher unveröffentlichte Fotos hinzu, die Prinz William und sie selbst im Gespräch und beim Spielen mit den Kindern des SOS-Dorfes zeigen. Das royale Paar hatte das Dorf in Lahore am 17. Oktober besucht. Eigentlich wollten sie danach weiterreisen. Doch da ihr Rückflug nach Islamabad wegen eines Gewitters ausfiel und die Royals eine weitere Nacht in Lahore verbringen mussten, besuchten William und Kate das Dorf am Morgen des 18. Oktobers noch einmal.

Bei ihrer Ankunft in Lahore lachte für Prinz William und Herzogin Kate noch die Sonne

Insbesondere Kate soll sich diesen zweiten Besuch gewünscht haben, berichtet das US-Magazin "People", weil die Kinder ihr so sehr in Gedanken geblieben sind. Die wunderschönen Bilder und die persönliche Nachricht von Catherine zeigen erneut, wie sehr dem königlichen Paar das Wohl der Kinder dieser Welt am Herzen liegt. 

Bei den Followern des Accounts kommt die persönliche Nachricht sehr gut an. Der Beitrag wurde schon fast 300.000 Mal geliked und mehr als 2.000 Mal kommentiert. Ein User schreibt beispielsweise völlig begeistert:  "So ein wunderschönes Spiegelbild ihrer aufrichtigen Sorge um die Menschlichkeit. Ich liebe dieses bescheidene Duo". 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.