Herzogin Kate: Trauriges Geständnis über das Muttersein

Ja, Kate hat als Herzogin und dreifache Mutter alle Hände voll zu tun. Trotzdem kam das ehrliche Geständnis der sonst so strahlenden Kate überraschend.

Seitdem Herzogin Meghan und Prinz Harry als Mitglieder der Königsfamilie zurückgetreten sind, scheinen Prinz William und Herzogin Kate mehr unter dem Druck der royalen Pflichten zu stehen. So hetzen sie von einem offiziellen Termin zum nächsten. Bei einem der letzten royalen Besuche im "Ely and Caerau Children's Centres", das sich vor allem für die Förderung von Gesundheit und Entwicklung von Kleinkindern einsetzt, offenbarte Kate ein emotionales Geständnis.

"Es war so einsam"

Im "Ely and Caerau Children's Centres“ durfte Kate Mütter und ihren Nachwuchs kennenlernen. Dass die Herzogin ein großes Herz für Kinder hat, ist uns bekannt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die dreifache Mutter bei dem Termin an ihre eigene Rolle als Mutter erinnert wurde. Doch leicht hatte es Herzogin Kate nicht immer. So offenbarte die 38-Jährige im Gespräch mit den anderen Müttern, dass sie es nach der Geburt ihres ersten Kindes, dem kleinen Prinz George, nicht einfach als Neu-Mama hatte.

Zu diesem Zeitpunkt lebten Kate und William auf der Insel Anglesey vor der Küste von Wales. William war dort als Pilot für Rettungshubschrauber bei der Royal Air Force stationiert. Die Herzogin fühlte sich damals sehr einsam, wie sie nun gegenüber den anderen Müttern verriet.

Ich hatte gerade George bekommen – William hat immer noch gearbeitet und wir sind hier angekommen und George war ein kleines, winziges, Baby – und das mitten in Anglesey. Es war so einsam, so abgeschnitten. Ich hatte keine Familie um mich herum und er machte Nachtschichten.

Trauriges Geständnis der Herzogin: Dass das Muttersein eine große Herausforderung für Kate ist, gibt sie stets offen zu und zeigt damit anderen Müttern, dass sie nicht alleine sind. Liebe Kate, danke für deine sympathische Ehrlichkeit.

Herzogin Kate und Prinz William mit Kindern

Catherine Middleton – Daten und Fakten

  • Catherine, Duchess of Cambridge, ist die Ehefrau des britischen Prinzen William, Duke of Cambridge.
  • Geboren wurde Herzogin Kate am 9. Januar 1982.
  • Mit Prinz William hat sie drei Kinder namens George, Charlotte und Louis. 

verwendete Quellen: Bild 

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.